teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Meine veir Monate Pflegepraktikum sind jetzt auch vorbei... Zur Zeit arbeite ich bei einem großen Autokonzern in der Projektplanung, man bekommt dafür zwar ne Menge Geld als Praktikantin, jedoch merke ich auch, daß ein solcher Bürojob absolut nichts für mich ist. Mir fehlt die Abwechslung, die im Uniklinikum immer gewährleistet war... Ich habe mich mehr oder weniger zu diesem Praktikum zwingen lassen, einerseits ist es schon wichtig, sich auch mal andere Bereiche anzuschauen und dadurch die Entscheidung abzusichern oder aber zu überdenken. Aber ehrlich gesagt, macht es mir schon Spaß, auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte, in diesem Sektor zu arbeiten... Aber auch durch solche Erfahrungen wächst meine Motivation für das Studium...

    Liebe Grüße, L.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #27
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    @Sync
    Wie du sehen kannst studier ich ja auch nicht in Mainz, ich kenne die Uni auch nicht. Trotzdem würde mich interessieren woher du deine Informationen über die Uni nimmst.
    Sofern es aus Zeitschriften ist (du sprachst ja schon den Spiegel an): Ich würde eigentlich bei den verschiedenen Zeitschriften mit ihren Hochschulrankings sehr vorsichtig sein. Letztendlich sagen die nicht soo viel aus (vgl: Hochschulranking vom CHE: Dresden Platz 5, neues Hochschulranking vom Focus [oder so ähnlich, auf jeden Fall ne andere Zeitschrift]: Dresden Platz 25 - hab beides jetzt nicht nachgeschaut, aber die Größenordnung passt). Was will ich jetzt mit der Information anfangen? Dass sich unsere Uni in ein / zwei Jahren so sehr im Vergleich verschlechter hat? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Gerade in der Vorklinik musst du dir immens viel selber beibringen - da helfen die Vorlesungen vielleicht am Anfang, aber im Enddefekt musst du dich zu Hause hinsetzen. Und ein Professoren : Studenten-Verhältnis sagt auch noch nichts über die Qualität der jeweiligen Betreuung aus.
    Also - lange Rede, kurzer Sinn: Bewerte den Ruf einer Uni nicht zu sehr, letztendlich muss es jeder selber machen.

    Lars

    P.S.: Viel Erfolg beim Studienplatz"kampf"
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    32
    Hi hab an dieser Stelle auch mal ne Frage zu meinen Chancen mit nem Abi von 2,5 in Nds. und 5WS. Seh ich das richtig, dass meine höchsten Chancen an einem Hochschulverfahren teil zu nehmen an der Uni in Mainz sind laut SS2004? Bringt es was wenn ich die Uni als Erstwunsch nenne?

    Danke schon mal im voraus!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #29
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.546
    Hi sphinx,

    Hochschulauswahlverfahren: Legt man das letzte Sommersemester zu Grunde, dann hättest du in Mainz und Giessen die größten Chancen. Es sollte eine Uni sein, die ein Gespräch führt, da 2,5 letztes Jahr bei weitem nicht ausgereicht hat, einen Platz zu bekommen (2,0 an jeder Uni). In einem Gespräch wird ja zum Glück nicht nur Wert auf die Note gelegt. Also würde ich eine der beiden Unis als Erstwunsch nehmen.

    Viel Glück, dass du den NC schaffst!

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    32
    @ agouti_lilac
    Hi danke für deine schnelle Antwort! Hab nach es nach ein paar Versuchen geschafft mich Online zu bewerben und das Formular auszufüllen. Hab Mainz als Erstwunsch und dann Giessen.

    Wünsch euch allen auch viel Glück fürs SS mal schaun wie es dieses Jahr aussieht.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook