teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 50 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Fünftonverschicker
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Beiträge
    37
    Original geschrieben von DoktorW
    und Blinkerrelais haben keine E-Zulassungen mehr???
    Ich fange nur grad an, mich zu fragen, ob sich die Zulassung auf die Fahrtrichtungsanzeiger (ich liebe diesen Ausdruck ) und die Warnblinker beschränkt...
    Nein, die Fünftonfolge ist KEINE Aufforderung, vor der Alarmdurchsage den Tonruf zu drücken...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #47
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Eigentlich isses mir auch rille. So lange der Sport Club grün-weiß noch mit Springlichtern rumfährt, kanns eigentlich noch nicht sooo verboten sein
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #48
    Fünftonverschicker
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Beiträge
    37
    Original geschrieben von DoktorW
    Eigentlich isses mir auch rille. So lange der Sport Club grün-weiß noch mit Springlichtern rumfährt, kanns eigentlich noch nicht sooo verboten sein
    Eben, das sage ich mir auch.
    Letztlich ist doch so ein Statemant eines Ministerialbeamtem auch nur seine persönliche Meinung, oder sehe ich das falsch?

    Zumal die Argumente contra größtenteils ja auch nicht wirklich stichhaltig sind...
    Nein, die Fünftonfolge ist KEINE Aufforderung, vor der Alarmdurchsage den Tonruf zu drücken...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #49
    Bausteinretterin Herself
    Mitglied seit
    03.02.2004
    Beiträge
    9
    Original geschrieben von Rettungshund
    Also ich hab nix dagegen ;) In Dänemark müssen die Fahrzeuge sogar per Gesetzt mir Springlichtern ausgestattet sein ;)
    Und wenn selbst die Polizei mit Springlicht rumfährt *g*
    Hm ich kenn da oben eigentlich nur Falk, aber es stimmt, so wurde mir das dort auch verklickert - Springlicht ist Gesetz
    Erst probieren, dann meckern, wenns ned klappt.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #50
    ...der mit dem Schlüssel. Avatar von KeyMan
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    24
    hi leute!
    mal zum thema springlicht:
    als ich letztens so durch HH fuhr kam von hinten nen neuer pozilei-mercedes angestochen.
    lackierung: blau auf silber
    beamtenuniform: wie die amis *g*
    siso-anlage: huihui wie in D, blaulicht und SPRINGLICHT der fernlichter und nebenscheinwerfer.

    das auto war recht neu (abgesehen von der beule auf der fahrerseite *g*)...
    mir erschien das seltsam weil ich auch im kopf hab/hatte dass das keine zulassung in D hat... sehr komisch


    2 andere anmerkungen:
    a)unsere ami-feuerwehr hier hat nette anlagen. ist normale deutsche sosi-technik. mit lälülälü und blaulicht.
    aber zusätzlich haben die diese charakteristischen ami-töne. ein tiefes hupen und diesen abschwellenden recht hohen ton.
    hört man wirklich sehr sehr gut das zeug

    b) unser nef hat nen normales blaulicht oben und nen blitzer nach vorn auf dem dach. da reingucken is auch bei tag echt aua *dasletztemallauterblaupunkteüberallgesehenhatfür3 0minuten*

    wünsch nen schönen abend... muss zur nachtschicht

    jan



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook