teaser bild
Seite 79 von 130 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 395 von 650
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    ich würde den platz dann auch in bonn nehmen, wenn ich du wäre, dann quälst du dich ja noch länger im job herum und wer weiß ob es zum SS13 klappen würde.
    da tauscht doch auch sicher wer und warum sollten die bei 2,0 schon losen, ich denke wenn gelost wird, dann bei 2,2 oder 2,1, aber bei 2,0 schätze ich eher weniger
    kopf hoch



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #392
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    also den Job wechseln würde ich so oder so, spätestens zum 1.1. (um noch mal Weihnachtsgeld zukassieren)
    6Monate später hätte den Vorteil, dass ich schon nen Job in der Routine hätte, den ich auch neben dem Studium machen könnte und das ich das mit dem Stipendium gekärt hätte. Ich würde schon gerne die nächsten 6 Jahre an meiner Wunschuni sein (wo es ja realtistisch ist nen Platz zubekommen), jetzt wo ich so lange gewartet habe...

    Ich hab Angst weil in Köln letztes WS die Grenzen SK4 und 2,1 bzw im Jahr vorher so gar SK4 und 2,0 waren....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    ok, ich glaube das ist echt doof.
    es hat alles seine vor- und nachteile. aber ich glaube so wie man sich dann in dem moment entscheidet, ist es richtig.
    wenn du echt nach bonn kommen solltest, was ich für dich nicht hoffe, dann musst das für und wider ausloten.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5.VKS
    Beiträge
    189
    An alle Wartenden, ich hab da jetzt mal ne doofe Frage
    Und zwar bin ich mittlerweile schon selber so durcheinander dass ich selbst nicht mehr weiß ob das so richtig ist was ich meine.
    Folgendes: Abi habe ich Ende Juni 2006 gemacht. Dann FSJ und im WS07 1 Semester studiert. Meine Frage ist jetzt Folgende, da ich schon nicht mehr weiß, ab wann jetzt ein Wartesemester anfängt...
    Wird ab dem nächsten gezählt, also Oktober 2006 oder nach Halbjahren, also ab Juli 2006? Für das eine Semester studieren zieh ich eins ab, klar. Aber wieviele Semester hab ich dann aktuell? Ich bin immer von Halbjahren ausgegangen und nicht von den normalen Semesteranfängen...denn dann hätte ich ja doch erst 10WS und nicht 11 wie ich bisher dachte?
    Ich komm mir grad richtig bescheuert vor aber ich hab mich selbst ganz durcheinander gebracht und sicher haltet ihr mich für verwirrt...aber kann mir jemand helfen?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2010
    Ort
    Frankfurt/Main
    Semester:
    1
    Beiträge
    29
    Abi quasi im SS 06
    WS 06/07 1.Wartes zugebracht mit FSJ
    SS 07 2. Wartes. zugebracht mit FSJ
    WS 07/08 1 Semester studiert
    SS 08 1.Wartesemester
    WS 08/09
    SS09
    WS09/10
    SS10
    WS10/11
    SS11
    WS11/12 8. Wartesemester
    SS12 9. Wartesemster
    WS12/13

    erschlag mich nicht aber ich würde behaupten du hast zur Bewerbung WS 12/13 nur 9 Wartesemester
    zumindestens habe ich es immer so verstanden, dass ab einem Studiumbeginn die Wartezeit wieder von vorne anfängt, ansonsten wenn nur eins abgezogen wird hast du 11

    Code:
    Berechnung der Wartezeit
    
    Die Wartezeit wird nach der Zahl der Halbjahre berechnet, die seit dem Erwerb Ihrer Studienberechtigung verstrichen sind (abzüglich "Parkstudienzeiten").
    Entgegen weit verbreiteter Meinung gibt es keine "Warteliste", in der Sie sich eintragen müssen. Ihre Wartezeit wird zu jedem Semester neu berechnet, zu dem Sie sich bewerben. Auch wer sich zwischenzeitlich einmal nicht beworben hat, erhält dafür sein Halbjahr Wartezeit.
    Wer beispielsweise nach dem Abitur zuerst eine Berufsausbildung absolviert und sich am Ende der Ausbildung zum ersten Mal um einen Studienplatz bewirbt, bekommt die entsprechende Anzahl von Semestern als Wartezeit angerechnet. Das gleiche gilt für Auslandsaufenthalte oder einen "Dienst" (Wehrdienst, Zivildienst, freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr). Wer ausreichend lange gewartet hat, kommt auch in den NC-Fächern mit Sicherheit zum Studienplatz.
    Geändert von makkkus (31.05.2012 um 07:05 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook