teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ortho und Unfall würde ich jetzt eher nicht nennen....

    Wie wärs mit Uro?
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Warum denkt eigentlich jeder Depp, Chirurie sei etwas für einfache Gemüter mit dem IQ einer Zimmerpflanze, die nur handwerklich begabt sein müssen? Nur weil das bei "Scrubs" so war? Die intellektuelle Herausforderung in der Chirurgie findet sich nicht im operativen Handwerk; dort suchen nur Leute, die von der Chirurgie keine Ahnung haben. Die intellektuelle Herausforderung begegnet einem bei der Indikationsstellung. Das ist auch der Grund, warum jeder Depp meint, ein Chirurg sein zu können, und sich gründlich irrt. Knoten und Schneiden kann man wirklich jedem Affen beibringen; die Indikationsstellung ist für Affen zu komplex.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.731
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Warum denkt eigentlich jeder Depp, Chirurie sei etwas für einfache Gemüter mit dem IQ einer Zimmerpflanze, die nur handwerklich begabt sein müssen? Nur weil das bei "Scrubs" so war? Die intellektuelle Herausforderung in der Chirurgie findet sich nicht im operativen Handwerk; dort suchen nur Leute, die von der Chirurgie keine Ahnung haben. Die intellektuelle Herausforderung begegnet einem bei der Indikationsstellung. Das ist auch der Grund, warum jeder Depp meint, ein Chirurg sein zu können, und sich gründlich irrt. Knoten und Schneiden kann man wirklich jedem Affen beibringen; die Indikationsstellung ist für Affen zu komplex.


    (Der Threadsteller hat es ja nicht so negativ formuliert, sonst hätte ich auch schon ähnliches geschrieben )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Hat hier irgendwer behauptet, Chirurgie sei ein Fach für Vollpfosten?? Falls ja, hab ichs dezent übersehen, falls nein, finde ich diese Art der Antwort nicht ganz adäquat...

    Ich möchte selber auch ein chirurgisches Fach machen, dennoch kann man doch durchaus Unterschiede sehen zwischen z.B. Innere und Chirurgie was Theorie und Praxis angeht, ohne gleich zu sagen Internisten sind die IQ-Bolzen und Chirurgen die Pfosten... finde ich
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht ist das eine Notwendigkeit, die sich daraus ergibt, dass man z.B als Rheumatologe einfach mal NICHTS praktisch machen kann?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook