Finde auch, dass die orthostatische Hypotonie einfach am besten passt - zur ganzen Anamnese und warum soll die nicht auch bewusstlos machen, kommt ja weniger an im Hirn...
Habe ehrlich gesagt eben ÜBERHAUPT gar nicht das posturale Syndrom auf dem Schirm gehabt - und da steht wieder einmal: was ist am wahrscheinlichsten
- junge Frau
- gleichförmige Synkopen
- langes Stehen
- EKG normal
- Schellong - Test (muss ja nicht immer positiv ausfallen): Hf hoch bei RR "zunächst" 120/80...
und wahrscheinlich für alles o.g. ist einfach die Orthostaseproblematik...