teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hallo an alle,

    hat einer von euch schonmal was von F-Balance in der Hufpflege gehört? Davon hat neulich eine bei uns am Stall erzählt. Das ist irgendwie ein neues Konzept der Hufbearbeitung.

    Kennt das jemand von euch? Was haltet ihr davon?

    LG Julia



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo Julia,

    also unser Hufschmied hat vor einiger Zeit auf F-Balance umgestellt. Die Hufe der Pferde bei uns am Stall werden jetzt seit zwei Jahren nach diesem Konzept bearbeitet und wir sind begeistert. Gerade bei meiner Reitbeteiligung, einer Stute mit chronischer Hufrehe, hat er echt wahre Wunder bewirkt, nachdem niemand anders da Hand dran kriegen konnte. Sie hat jetzt, nach den 2 Jahren wieder normal geformte Hufe, die viel gesünder aussehen und besser nachwachsen. Vorher waren die halt immer so riesig rund unten und nun sind die Hufeisen 2 Nummern kleiner als am Anfang.

    Ich kanns echt empfehlen. Er meinte aber auch, dass viele Hufschmiede sich mit dem Konzept schwertun und nur wenige nach der Weiterbildung auch so arbeiten.

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hey ihr,

    könnt ihr mir sagen, was die denn anders als ein "normaler" Hufschmied machen?

    LG Julia
    Geändert von Nickel1992 (24.03.2014 um 13:27 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook