teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    kann man pferde eigentlich gegen borreliose impfen? hat der wer schon erfahrungen gemacht?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Also so weit ich weiß gibts keine Impfung gegen Borreliose beim Pferd, hab zumindest noch nie davon gehört ;). Ist auch sicher nicht im großen Stil sinnvoll, sondern auch wieder nur bei Pferden, die ins Gelände gehen. Und das auch nur in Risikogebieten denke ich.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Gerade im Netz geschaut: "Eine Impfung gegen Lyme-Borreliose beim Pferd ist zur Zeit nicht erhältlich."
    Präventiv sollen Pferde möglichst täglich geputzt werden und dabei eventuell vorhandene Zecken entfernt werden.
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    Gerade im Netz geschaut: "Eine Impfung gegen Lyme-Borreliose beim Pferd ist zur Zeit nicht erhältlich."
    Präventiv sollen Pferde möglichst täglich geputzt werden und dabei eventuell vorhandene Zecken entfernt werden.
    Aha... interessant mit dem täglichen putzen ^^. Also ich pul meinem Pony nicht jeden Tag systematisch am ganzen Körper rum um Zecken zu finden. Also ich guck schon nach dem Ausreiten, ob ich irgendwo was finde, aber die können sich beim Pferd ja auch immer schön fies zwischen den Beinen verstecken und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute ihr Pferd so gründlich absuchen...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von TorVeti
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    121
    Naja, aber bei den Hunden setzen die sich ja auch fies im Lendenbereich fest, oder auch hinter den Ohren. Denke da in den ganzen Haaren ist es schon sehr viel schwieriger die kleinen, noch nicht vollgesogenen Viecher, zu finden
    ANATOMIE....verlass mich nie!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook