teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Viel Spass. Keine Angst- die Herausforderungen kommen noch. Aber es gibt für so ziemlich alles nen Algorithmus und die RAs sind meist sehr hilfreich.

    Und nen Telefonjoker als Backup ist zwar was feines, aber das brauchst nicht.

    Man muss sich gerade als Assistenzarzt erstmal dran gewöhnen, dass man wirklich alles selber entscheiden kann/muss/darf.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #32
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Oh, und die erste Reklamation (vom Standesamt) kam auch schon. Ich habe jetzt gelernt, dass man als Todeszeitpunkt nicht 0.00 Uhr oder 24.00 Uhr schreiben darf. Entweder 23.59 Uhr für den alten Tag oder 00.01 für den neuen Tag. Da kam dann extra der Bestatter in die Klinik, damit ich es auf dem Totenschein korrigieren kann. Irre.
    Sagt wer? Einen Totenschein zu korrigieren ist eigentlich auch nicht so richtig rechtens.
    Wer sagt denn, dass man nicht 0:00 Uhr eintragen darf? Das lokale Standesamt? Da hätte ich wohl gerne eine rechtliche Quelle. Wenn ich um 0 Uhr den Tod feststellt, dann trage ich das auch ein. Schwachsinn!
    Genauso wie die Tusse im Standesamt, die meinte, dass bei einem NATÜRLICHEN Tod die Kripo den Todeszeitpunkt ermitteln müsste, wenn man nicht genau sagen könnte, wann der Patient gestorben ist! War ein BC, mit dem Ehemann um 22 Uhr ins Bett und morgens tot aufgefunden. Also Leichenauffindung am ... um ... ausgefüllt. Und sie wollte den Tod nicht beurkunden, weil sie ein: Todeszeitpunkt am ... um ... sehen wollte. Auf meinen Einwand, dass sie sowohl um 23 Uhr als auch um 03 Uhr gestorben sein könnte, meinte sie, dass ich dann die Kripo informieren müsste, damit die den Todeszeitpunkt ermitteln könnten...
    I'm a very stable genius!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    ...nice Brutus...
    mir ist die Tage vom Gesundheitsamt via meinen OA kolportiert worden, ich möge auf L-Scheinen "kliniksinterne" Abkürzungen à la "LAE" weglassen, bzw. ausschreiben....
    Ahhhhja.... sehr gern auch das



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #34
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.514
    Hach das mit den Totenscheinen...

    Als ich mal umgezogen bin und neu in der Stadt/dem Bundesland war, hatte ich mich eingehend über die gültigen Gesetze informiert, es aber dennoch fertig gebracht, in 3 Totenscheinen in den ersten 2 Diensten (ja, der Vertrag mit dem Herrn mit der schwarzen Laterne..) irgendetwas (Seite 1*) nicht zur Zufriedenheit der Bestatter auszufüllen. Also im Dienst 3 (mit dem Kollegen RA aus Dienst 1 u 2, wir waren ein tolles Team) bei den Bestattern vorbeigegondelt und unsere Aufwartung gemacht. Seither ist bisher alles zur Zufriedenheit ausgefüllt worden..

    *Seite 1 ist ist in der Tat marginal anders gestaltet als im Nachbarbundesland. Im Prinzip das Durchschlag-Design.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #35
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Naja, aber laut Definition endet der alte Tag mit 24 Uhr und der neue beginnt mit 00 Uhr. Somit ist 00 Uhr schon eindeutig dem neuen Tag zuzuordnen.
    Und was ist, wenn ein Kind um 00:00 auf die Welt kommt? Muss dann auch die Geburtszeit geändert werden!?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook