teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    wie schätzt ihr die Stellensituation hauptsächlich in den klassischen chirurgischen Fachgebieten Allgemein- und Visceralchirurgie ein?

    Entgeben anders lautender Meldungen die immer mal wieder durch die Medien gehen scheint es mir als seien diese Fachgebiete immer noch sehr gesättigt und Knappheit an Ärzten gibt es auf fast keiner Ebene. Dafür sprechen auch die wenigen Stellenausschreibungen in bekannten Jobbörsen. Aus eigener Erfahrung und der im Bekanntenkreis gibt's kaum mal Stellen die lange unbesetzt sind und auch chirurgische Honorarärzte sind aus eigener Erfahrung eine Seltenheit.

    Kennt ihr das anders?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.505
    In Berlin, Hamburg und München sind alle Stellen besetzt, auf dem Lande nicht.
    Bei der Boardsuche oder bei direkten Anrufen in deinen Wunschkliniken findest Du noch mehr Informationen.
    In diesem 1000. Thread zum gleichen Thema vermutlich nicht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    In Berlin, Hamburg und München sind alle Stellen besetzt, auf dem Lande nicht.
    Bei der Boardsuche oder bei direkten Anrufen in deinen Wunschkliniken findest Du noch mehr Informationen.
    In diesem 1000. Thread zum gleichen Thema vermutlich nicht.

    Hab viel gesucht aber einen Chirurgie thread dazu habe ich beim besten Willen nicht gefunden.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Einfach in den Wunsch Kliniken anrufen und nach offenen Stellen fragen… Es sind extrem häufig stellen einfach nicht ausgeschrieben



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie schätzt ihr die Stellensituation hauptsächlich in den klassischen chirurgischen Fachgebieten Allgemein- und Visceralchirurgie ein?
    @arbeiter, ich hatte aus deinen sonstigen Posts immer entnommen, dass du der Chirurgie abgeschworen hast ?

    Zum Thema: Ich habe letztens in Gegenwart des Chefs (Viszeralchir.) einen blöden Witz gemacht, weil so viele PJler auf einmal im Arztzimmer standen "das wird die nächste Ärzteschwemme", und der meinte daraufhin nur mit trauriger Miene "eine Ärzteschwemme wird es in absehbarer Zeit bestimmt nicht geben" oder so ähnlich. Sprich, ich glaube es gibt wenig "gute" Bewerber aus denen man als Chef auswählen kann. Bestimmt weniger als in anderen Fächern. Wenn ich überlege wer aus meinem Jahrgang "auf jeden Fall" Chirurgie machen wollte...wenige! Und viele steigen dann noch aus, weil es ein Scheißfach bzgl. work-life-balance ist.

    An Unikliniken findet man vermutlich zu 100% eine Stelle (Ausbeutung aus dem letzten Jahrhundert...)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook