teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von KalleTheDog Beitrag anzeigen
    Frage zum Topic?

    Hat jemand effektive Tipps für Angsthunde an Silvester?
    Eine Freundin von mir hat ihrem Angsthund zu Silvester mal Diazepam gegeben und das war wohl schrecklich. Der Hund war zwar ruhig, hat aber noch alles mitbekommen und danach war die Angst größer als vorher. Also nicht sehr empfehlenswert.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    hmm also meine Katze hatte trotz Feliway eine Heidenangst -.- War also irgendwie nicht so die Lösung .

    @Nurse: sie wurde von Nachbarskater gebissen und das hatte sich schlimm entzündet -.-
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #48
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Ach ja... in der Villa Zoo war es ein Krampf.

    Zwei von drei Hunden lässt Silvester völlig kalt. Nr. 3 saß verstört in der Ecke und ließ sich auch nicht durch irgendwas ablenken. Da musste sie also einfach durch.

    Der Kater wurde von mir im Dachzimmer meiner Mitbewohnerin vermutet, aber nicht gefunden, weshalb ich mir echt Sorgen gemacht habe, dass er draußen sein könnte. Um zwei Uhr kam er plötzlich die Treppe runter. Des Rätsels Lösung war ein Loch in der Holzverkleidung der Wand.

    Die Vögel hingegen waren eine Hausnummer. Ich habe die Tage zuvor den Tag-Nacht-Zyklus jeweils um eine halbe Stunde nach hinten verlagert, sodass sie Silvester zum ShowDown noch wach waren. Radio an, Fenster abgehängt und dennoch die große Panik. Die kleinen Nymphensittiche musste ich fangen und einsperren, weil sie völlig panisch durch das Vogelzimmer gesaust sind und gerade die beiden Kinder noch nicht so gut fliegen können. Dabei kam es dann auch noch zu einer fiesen Zehenverletzung (ich ärgere mich so, weil das absolut dämlich von mir war, aber ich dachte außen weniger Verletzungsgefahr als in der der Voliere- falsch gedacht). Das musste dann noch notdürftig versorgt werden und jetzt sieht es schwer danach aus, als würde die eine Zehe absterben. Dieser kleine Knopf hat sicherlich allen Grund für ein Trauma.

    Die Kakadus haben stumpf gebrüllt und die Reptilien schlafen glücklicherweise derzeit im Keller und haben hoffentlich nichts mitbekommen von dem Mist. Alles in allem bin ich, wie jedes Jahr, einfach froh, dass es rum ist.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Oh man das klingt ja wirklich nach sehr viel Aufregung. Meine Katze hat alles gut überstanden.
    Komisch, dass das Feliway als es drauf ankam doch nicht mehr so gut gewirkt hat. Das hätte ich nicht gedacht.
    Ich drücke die Daumen für die Zehe!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    oh man, schon krass, was die tiere durchmachen silvester :/. hätte auch nicht gedacht, dass das feliway dann seinen dienst versagt... kommt aber sicherlich auch drauf an, wie viel angst das tier tatsächlich hat und ob es dann für sowas empfänglich ist oder?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook