teaser bild
Seite 62 von 73 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 364
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Soweit ich es verstanden habe, kann man sich entweder in die Soldaten-Laufbahn einreihen, sprich den Grundwehrdienst ablegen und dann als Student der Bundeswehr an einer zivilen Uni studieren (denn einen eigenen Tiermedizin-Studiengang bietet die Bundeswehr nicht an), sprich während des Studiums schon Geld verdienen.

    Oder man studiert ganz normal als Privatperson so wie wir jetzt quasi und lässt sich danach als Zivilangestellter von der Bundeswehr direkt in einer höheren Position einstellen. Da gibt's dann auch keine Verpflichtung für 12 Jahre, weil man kein Soldat ist sondern zivil.

    So hab ich es verstanden und dann wäre die 2. Variante doch ganz nett.

    Hauptsächlich betrifft die Arbeit wohl Schäferhunde (es gibt in Deutschland eine Tierklinik der Bundeswehr) oder Pferde. Leider kommen Pferde für mich nicht in Frage und die Hundeklinik ist ziemlich weit weg.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #307
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich betrifft die Arbeit wohl Schäferhunde (es gibt in Deutschland eine Tierklinik der Bundeswehr) oder Pferde. Leider kommen Pferde für mich nicht in Frage und die Hundeklinik ist ziemlich weit weg.
    das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... die haben garantiert genug tierärzte, die in diesen bereichen arbeiten wollen. und sie haben nicht so viele hunde- und pferdestaffeln, dass sich da ernsthaft ein haufen tierärzte lohnen würde. denke viehdoc hat da schon recht, es geht vor allem um den lebensmittelbereich, der ja in der bundeswehr eine große rolle spielt. da würde ich mich vorher ganz genau erkundigen, was das jetzt genau für eine stelle ist, oder ob sie dich "nach bedarf" einsetzen ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... die haben garantiert genug tierärzte, die in diesen bereichen arbeiten wollen. und sie haben nicht so viele hunde- und pferdestaffeln, dass sich da ernsthaft ein haufen tierärzte lohnen würde. denke viehdoc hat da schon recht, es geht vor allem um den lebensmittelbereich, der ja in der bundeswehr eine große rolle spielt. da würde ich mich vorher ganz genau erkundigen, was das jetzt genau für eine stelle ist, oder ob sie dich "nach bedarf" einsetzen ;)
    Ja da muss ich dir leider recht geben. Habe jetzt nochmal genauer nachgelesen in einem Interview (http://www.sanitaetsdienst-bundesweh...80IQU986IOJKR5). Darin steht zwar, dass die Bundeswehr auf Seiteneinsteiger angewiesen ist, da jedes Jahr nur 1 Studienplatz vom Bund finanziert wird und die eigenen Leute somit nicht ausreichen. Aber es steht auch darin, dass zur Zeit 90 Veterinäre deutschlandweit eingesetzt sind und davon nur 3 (!) kurativ am Tier arbeiten. 2 in der Hundeklinik und 1 im Tragtierbereich. Also dann ist das wohl eher doch nichts für mich.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    das wäre auch nichts für mich... da kannste auch in den Lebensmittelbereich ins Vetamt gehen. Wobei du natürlich beim Bund ne sichere Stelle hast und vermutlich noch besser bezahlt wirst. Dafür hat es dann halt andere Nachteile, wie lange gebunden sein, Auslandseinsätze usw.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook