teaser bild
Seite 137 von 230 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 685 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #681
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von flx189 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl nicht alleine Auch ein 1,9 Abi? Wo möchtest du dich bewerben?

    Ich würde es direkt fürs erste Semester beantragen. Muss mich damit aber noch genauer auseinandersetzen, sobald ich eine Zusage habe. Der Plan ist den Bachelor inklusive Bachelorarbeit bis Ende September soweit fertig zu haben, dass nur noch zwei Prüfungen offen sind, die dann im ersten Semester Medizin geschrieben werden sollten.

    Nee, 1,5. Mein Favorit wäre Mannheim, aber da muss der TMS schon sehr gut werden. Ansonsten hoffe ich auf Marburg oder Gießen. Aber letztendlich bin ich froh, wenn ich irgendwo reinkomme. Wo willst du dich bewerben?

    Das klingt ja sogar ganz entspannt, dann drück ich mal die Daumen, dass das alles so hinhaut.
    Ich brauch leider noch mindestens 1 Semester + Bachelorarbeit und weil ja beide Fächer zulassungsbeschränkt sind und es Bioinfo ja auch nicht an allzu vielen Unis gibt, wird das vermutlich noch etwas komplizierter werden.


    Oh, man, jedesmal, wenn ich hier reinschaue, und so viele neue Seiten sehe, krieg ich einen halben Herzinfarkt.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #682
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    24
    @ Sebastian2000
    Ja scheint so, dass du in Bereich Köln bzw. Bonn bleiben oder gehen willst. Ich habe auch Bonn eingetragen, aber als 6.OP, da die Uni so zwei Fahrtstunden entfernt ist und ich möglichst nicht weit weg von meiner Familie wohnen möchte.
    Wie sieht das denn in Freiburg aus? Das habe ich mir noch nicht angesehen

    Ich glaube aber leider, dass man für dieses Jahr einen höheren Standardwert benötigt, da letztes Jahr viele das neue AdH-System in Köln mitbekommen haben. Einer aus meiner Schule hat letztes Jahr Abi gemacht. Er war der viertbeste in NRW mit 0,8. Er wollte auch Medizin studieren. Er hat nur Köln eingetragen, weil er sich so sicher war, einen Platz zu bekommen - wäre ich eigentlich auch. Nur er kam nicht in die Abiturbestenquote rein. Da er den TMS nicht gemacht hat, hat er nur 51 Punkte erreichen können. Also hat er keinen Platz bekommen - mit 0,8(!). Der TMS kann also schon was reißen.

    @Fabi97
    Hmm ... 1,5 ist schon gut aber schon richtig auf der Kippe in NRW. Möchte ja auch hier in NRW bleiben und eigentlich ab 1,3 wird es schon schwierig. Wo bewirbst du dich denn noch? Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch Frankfurt in Betracht ziehen. Da mit einem guten TMS von z.B. 1,3 und es ist schon sehr wahrscheinlich, dass du einen Platz bekommst



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #683
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2017
    Beiträge
    40
    @Yvi99

    Ja, NRW wird wirklich sehr knapp. Größere Chancen habe ich dann zB in Marburg, Ulm und Gießen. Aber auch da brauche ich einen guten TMS.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #684
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Yvi99 Beitrag anzeigen
    @ Sebastian2000
    Ja scheint so, dass du in Bereich Köln bzw. Bonn bleiben oder gehen willst. Ich habe auch Bonn eingetragen, aber als 6.OP, da die Uni so zwei Fahrtstunden entfernt ist und ich möglichst nicht weit weg von meiner Familie wohnen möchte.
    Wie sieht das denn in Freiburg aus? Das habe ich mir noch nicht angesehen

    Ich glaube aber leider, dass man für dieses Jahr einen höheren Standardwert benötigt, da letztes Jahr viele das neue AdH-System in Köln mitbekommen haben. Einer aus meiner Schule hat letztes Jahr Abi gemacht. Er war der viertbeste in NRW mit 0,8. Er wollte auch Medizin studieren. Er hat nur Köln eingetragen, weil er sich so sicher war, einen Platz zu bekommen - wäre ich eigentlich auch. Nur er kam nicht in die Abiturbestenquote rein. Da er den TMS nicht gemacht hat, hat er nur 51 Punkte erreichen können. Also hat er keinen Platz bekommen - mit 0,8(!). Der TMS kann also schon was reißen.

    @Fabi97
    Hmm ... 1,5 ist schon gut aber schon richtig auf der Kippe in NRW. Möchte ja auch hier in NRW bleiben und eigentlich ab 1,3 wird es schon schwierig. Wo bewirbst du dich denn noch? Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch Frankfurt in Betracht ziehen. Da mit einem guten TMS von z.B. 1,3 und es ist schon sehr wahrscheinlich, dass du einen Platz bekommst
    Genau so ist es auch. Da ich genau zwischen Köln und Bonn wohne und zu beiden Unis nur ca. 20 Minuten Fahrzeit habe, bieten sie sich einfach am besten für mich an. Bei mir ist Bochum auch 2 Stunden entfernt und deswegen relativ weit unten.

    In Freiburg wird ein TMS mit Prozentrang 70 mit 0,3 auf die Abinote boniert. Letztes WS lag die Auswahlgrenze bei 1,0, sodass wir mit 1,2 und TMS-PR 70 sicher reingekommen wären. In Köln hat man ja mit PR 70 keine Chance zum WS, insofern ist Freiburg ne ganz gute Alternative

    Das befürchte ich auch. Ich kenne auch viele, die von dem neuen AdH in Köln letztes Jahr nichts gehört hatten und da waren sie dann direkt ohne TMS raus, weil die Auswahlgrenze bei 58,8 lag. Das ist echt bitter. Ich denke, dass man dieses WS mindestens 61, wenn nicht 62 Punkte brauchen wird, um in Köln angenommen zu werden, weil mittlerweise ja jeder weiß, dass man für Köln den TMS gemacht haben muss.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #685
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2017
    Beiträge
    31
    Ich hab gerade nochmal in der Facebookgruppe gelesen.. also da müssen ja eigentlich alle 100% haben 😅



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook