teaser bild
Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso ist eigentlich überhaupt noch jemand Mitglied beim MB? Folgen einfach alle blind dem Beispiel ihrer Kollegen und treten einfach bei? Ich bin jetzt erst am Ende des Studiums und habe im klinischen Alltag noch nicht viel Erfahrung, aber kenne mich ganz gut in Wirtschaft aus und sehe wirtschaftlich absolut keinen Nutzen des MB. Das, was von denen durchgesetzt wurde, ist, besonders bezüglich des Gehalts lachhaft. Eine Gehaltssteigerung knapp über historischem Inflationsniveau lieft in meinem alten Job fast automatisiert ab und musste nicht groß verhandelt werden. Und wenn man die Vergütung der Dienste, insbesondere der Nachtdienste, anschaut, dann kann man nur die Hand vors Gesicht klatschen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #87
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Nachdem die Mitgliedszahlen zwar langsamer, aber immer noch stetig steigen, scheint es den meisten Mitgliedern zu gefallen. Und der MB hat somit auch überhaupt keinen Grund, etwas "robuster" bei den Verhandlungen aufzutreten, zumal das ja die lukrativen Funktionärskarrieren oder Anschluss -"Aufsichtsrats" Mandate der Schnittchenesserebene gefährden würde.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #88
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.765
    Zitat Zitat von Dogs4Life Beitrag anzeigen
    Wieso ist eigentlich überhaupt noch jemand Mitglied beim MB? Folgen einfach alle blind dem Beispiel ihrer Kollegen und treten einfach bei? Ich bin jetzt erst am Ende des Studiums und habe im klinischen Alltag noch nicht viel Erfahrung, aber kenne mich ganz gut in Wirtschaft aus und sehe wirtschaftlich absolut keinen Nutzen des MB. Das, was von denen durchgesetzt wurde, ist, besonders bezüglich des Gehalts lachhaft. Eine Gehaltssteigerung knapp über historischem Inflationsniveau lieft in meinem alten Job fast automatisiert ab und musste nicht groß verhandelt werden. Und wenn man die Vergütung der Dienste, insbesondere der Nachtdienste, anschaut, dann kann man nur die Hand vors Gesicht klatschen.
    Naja die Alternative wäre das Verdi für die Ärzte wieder mitverhandelt. Was das bedeutet kannst du mal deine älteren Kollegen fragen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #89
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.680
    Verdi war beim letzten Mal bereit Kürzungen bei den Ärzten zu akzeptieren, deswegen auch die Trennung.

    Als Krankenpfleger habe ich Verdi 2x erlebt, das Ergebnis war nicht mal Inflationsausgleich und keine Garantie Auszubildende zu übernehmen. Und was da an Vorteilsnahme läuft....

    Da ist mir der MB schon lieber.

    Was hindert euch eigentlich daran eine größere Rolle beim MB zu spielen?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #90
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch beim MB. Ohne sähe es wahrscheinlich noch schlechter aus.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook