teaser bild
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 100
Forensuche

Thema: Stress

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Wieso muss es denn unbedingt ausnutzen sein? Ich würde sagen es ist ein Spiel. Und wenn die Männer die Aufmerksamkeit nicht genießen würden, würden sie ja nicht mitspielen.

    Unter Freunden mal sein Auto zu verleihen finde ich gar nicht mal so ungewöhnlich. Ich würde meins im Notfall auch mal verleihen, nur selbst mit dem Bus fahren würde ich dafür nicht. Wenn ein Mann mir das aber anbietet, sag ich nicht nein. Offensichtlich geht das für ihn dann in Ordnung, sonst müsste er es ja nicht machen.

    Und was das Umziehen angeht, das interpretieren manche männer offenbar als einladung zu mehr, wenn man vorher schon ein bisschen geflirtet hat.

    Dazu gerne mal eine kleine Anekdote: Ich hab das mal in einer Famulatur gemacht. War eine kleine radiologische Abteilung. Die Assistenzärzte hatten dort keine eigenen Zimmer, sondern es gab so eine Art kleinen Umkleideraum mit Spinden für alle Assistenten und Studenten der Abteilung. Unter denen war ich damals die einzige Frau. Extra wegen mir mussten alle dann immer anklopfen, um nicht reinzuplatzen während ich mich umzog.

    Aus Macht der Gewohnheit platzte dann doch ab und zu jemand einfach so rein. Habe mir dann mal den Spaß gemacht als das einem Assistenzarzt passiert ist, mit dem ich mich vorher schon gut verstanden habe.

    Ich war damals Anfang 20, war glaube ich meine zweite famulatur. Er war Anfang-Mitte 30, schon fast Facharzt und ein ganz normaler, gut aussehender Typ, kein „Nerd“ oder sonst was. Habe ihn gebeten, ob er mir helfen könnte weil mein Spind klemmt und ich ihn nicht aufkriege.

    Er kommt rein, ich stehe da in Unterwäsche, der Spind steht sperrangelweit offen. Er schaut mich verwirrt an, realisiert dann die Situation, macht hinter sich die Tür zu und fragt, ob er mir noch mit etwas anderem helfen könnte (!).

    Kurze Zeit später küssen wir uns und er versucht mich weiter auszuziehen. Hätte ich ihn nicht gebremst und auf ein anderes mal vertröstet, wäre es direkt dort richtig zur sache gegangen. Ich glaube nicht, dass ihn gestört hätte, dass jederzeit jemand hätte reinplatzen können oder dass wir wohl nicht mal ein kondom gehabt hätten.

    So viel dazu, dass es erwachsene männer nicht interessieren würde, wenn eine frau sich umzieht. Das sind instinkte, die man bei euch auslösen kann, da könnt ihr männer doch gar nichts dagegen machen.

    Das ist jetzt überhaupt nicht abfällig gegenüber dem damaligen kollegen oder männern generell gemeint. Im gegenteil, wir hatten beide unseren spaß in dem spiel. Er war für den rest der famulatur wenn es von der einteilung passte quasi mein privat tutor, hat mir jeden CT befund genau erklärt, ist mit mir mitgekommen beim nadel legen und hat mir tipps gegeben, ich musste keine einläufe machen usw.

    Es waren also für mich dann die besten Famulatur bedingungen, die man sich wünschen konnte. Ich habe viel gelernt und zusätzlich hatten wir beide unseren spaß. Als ausgenutzt würde ich das nicht bezeichnen. Von keiner seite aus.

    Wir waren danach auch noch eine zeit lang ab und zu in kontakt. Kein böses wort von ihm. Wieso auch? Ich glaube auch nicht, dass er erwartet hat, dass ich mit ihm eine dauerhafte beziehung eingehe oder so.

    Nicht immer wenn eine Frau ihre Reize zu ihrem vorteil einsetzt muss das gleich ganz schlimm sein und Ausnutzen oder „Flittchen“ oder sonst was.
    Von welcher Ärztenovelle oder -serie hast Du das abgeguckt? Wenn nicht, kann man bestimmt auch als Ärztin nach der Rente so was wie "Fucking Hospital" oder "Memoires of a Female Physician-a geisha in the Hospital" publizieren



  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2017
    Beiträge
    57
    Also dass es auch im medizinischen Bereich erotische Spannungen unter dem Personal gibt daran habe ich keinen Zweifel. Die Frage ist bloß was man daraus macht. Wenn erwachsene Menschen freiwillig miteinander flirten bzw. dann miteinander in die Kiste steigen und wissen worauf sie sich einlassen ist das ja völlig in Ordnung und geht sonst niemanden etwas an.

    Aber wenn man das Ganze sehr gezielt einsetzt um andere zu beeinflussen und sich Gefälligkeiten zu besorgen, dann wird es schon problematischer. Auch hier gilt natürlich dass das eine beidseitige Sache ist für die auch beide die Verantwortung tragen, wobei es wieder drauf ankommt ob man dem anderen etwas vorspielt um zum Ziel zu gelangen oder da offen und transparent macht, dass man etwas gibt um etwas anderes zu bekommen.

    Ich glaube aber trotzdem, dass sich so ein Verhalten nicht lohnt. Das fällt doch auf, wenn die neue junge Kollegin (oder auch der Kollege) mit verschiedenen älteren Kollegen flirtet und die körperlichen Reize einsetzt um sich die Arbeit zu erleichtern. Das mag durchaus funktionieren aber führt doch dazu, dass ständig über einen getratscht wird und man nicht den besten Stand in der Abteilung hat. Das dürfte als Nachteil doch die möglichen Vorteile überwiegen.



  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Nicht wenn man auch aus kritischen Reaktionen eine Befriedigung zieht, wie es hier ganz offensichtlich der Fall ist.



  4. #94
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Ob getratscht wird ist mir egal. Meistens sind es entweder Koleginnen, die neidisch sind und ein problem mit sich selbst bzw. ihrem Körper haben. Oder es sind Männer, die eiversüchtig sind. Die kann man sich mit Zuwendung oft ganz gut wieder einfangen. Es ist halt wie hier auch. Die mit dem geringsten Selbstbewusstsein bezeichnen einen dann erstmal als Flittchen oder ähnliches, sozusagen als Schutzmechanismus. Sie trauen sich nicht zuzugeben, dass sie auch gerne mitspielen würden, und deshalb machen sie mich nach außen hin schlecht. Auch um für sich selbst eine Rechtfertigung zu schaffen, warum sie sich nicht trauen.

    Letztlich geht es wie gesagt um Instinkte. Und die hat auch der nach außen hin konservative Familienvater, der behauptet mit SO EINER würde er nie was anfangen. Schade eigentlich, dass unsere Gesellschaft so tickt, dass solche nach außen hin verschlossenen Menschen entstehen.

    Problematisch sind Oberärztinnen. Wahrscheinlich auch aus Neid. Davon haben wir zum Glück nur eine in der Abteilung, die ich ganz gut meiden kann.



  5. #95
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Klar, jeder der eine andere Einstellung oder Meinung hat, ist neidisch oder hat ein Problem mit seinem Körper... Das finde ich jetzt wiederum sehr stereotyp.



MEDI-LEARN bei Facebook