teaser bild
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke für eure Infos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Bin kuirz die Bundeärztekammer Statistik durchgegangen. Strhalentherapie ist 50:50 Nuk ist 1:2 (F:Männer). Ich weiß auch nicht, warum die Fächer so unbeliebt sind. Sind definitiv bessere Fächer als Innere und CHirurgie. Im Studium kriegt man davon nicht viel mit um ehrlich zu sein.
    Es sind kleine Fächer abseits des Mainstreams mit ganz anderer Tätigkeit, und viele wollen halt klassisch Arzt sein. Also sei vorsichtig mit ausdrücken wie "besser als"
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Es sind kleine Fächer abseits des Mainstreams mit ganz anderer Tätigkeit, und viele wollen halt klassisch Arzt sein. Also sei vorsichtig mit ausdrücken wie "besser als"
    Ich glaube, wenn man keine Interessen im Studium entwickelt hat, dann findet man in Nuk und Strahlentherapie bessere Arbeitsbedingungen und eine interessante Arbeit und weniger nervigen Kram. Mein Nuk Praktikum war der Traum von den Bedingungen her.
    Wenn man sich in Innere oder Chirurgie verliebt, dann sind das wohl die besseren Fächer für einen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn man keine Interessen im Studium entwickelt hat, dann findet man in Nuk und Strahlentherapie bessere Arbeitsbedingungen und eine interessante Arbeit und weniger nervigen Kram. Mein Nuk Praktikum war der Traum von den Bedingungen her.
    Wenn man sich in Innere oder Chirurgie verliebt, dann sind das wohl die besseren Fächer für einen.
    Sei dir da nicht so sicher, das kommt extrem auf den Menschentyp an, ich kenne welche die sind aus solchen gründen dahin und haben es bereut. Explizit: Einer musste aus Radioonko raus, der hat Schwerkranke Patienten psychisch nicht gepackt.

    Gibt genug Leute die könnten NIE so ein eher theoretisch/physikalisches Fach wie NUK machen.

    Und zu Arbeitsbedingungen: Die fand ich in der Labormedizin oder Genetik zb nochmals deutlich besser. Psychosomatische Reha Klinik ebenfalls.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Sei dir da nicht so sicher, das kommt extrem auf den Menschentyp an, ich kenne welche die sind aus solchen gründen dahin und haben es bereut. Explizit: Einer musste aus Radioonko raus, der hat Schwerkranke Patienten psychisch nicht gepackt.

    Gibt genug Leute die könnten NIE so ein eher theoretisch/physikalisches Fach wie NUK machen.
    ja ich laber nur
    Hab aber das Gefühl, dass die Leute glücklciher udn weniger verbraucht waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook