teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die anderen Fachbezeichnungen haben auch alles verändert. Die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger wurde zusammengestrichen, so dass Altenpflege und Kinderkrankenschwestern mit drin hängen.
    Welch ein Fortschritt, allein durch die Umbenennung.

    Diese Namensdiskussionen lenken vom eigentlichen Problem ab, um dann irgendwelche neuen Bezeichnungen zu etablieren muss man Kompromisse schließen und die sind dann aus Kostengründen Kürzungen der Qualität.
    Aber dafür dann ein woker Name.
    Hallelujah!



  2. #12
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Wie wäre es mit „Ärztlich heilend, diagnostizierend oder beratend tätige Personen (m/w/d) in Weiterbildung zur Erlangung des fachärztlichen Status“?

    ÄHDOBTAP-IWZEDFS klingt auch besser als Assi.

    Manche Leute haben echt Probleme



  3. #13
    ehem-user-27-11-2020-1033
    Guest
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ohoh, da kommst du dann aber in Diskussionen wie sie damals mit Studenten, Studierende etc. war, ich weiß gar nicht wie man die aktuell nennt.
    Bei "Heilende" kommt neben der allgemeinen Problematik, was macht der Heilende wenn er außer Dienst ist, noch die spezielle Problematik dazu dass manche Fachrichtungen ja nicht mal dazu geeignet sind zu heilen. Das ist in manchen Fachrichtungen ja gar nicht das Ziel...
    Arzt/Ärztin ist sicherlich nicht diskriminierend und "Heilende" muss auch nicht sein. Mit Studenten hätte ich auch leben können. Ich habe nur ein Problem mit "Assistent" und dem Fehlen der Bezeichnung "Weiterbildung..." Denn man ist kein Assistent sondern ein vollverantwortlich Arzt der zur Weiterbildung an einer Klinik beschäftigt ist. Warum an völlig veralteten Begriffen aus der preußischen Militärakademie festgehalten wird, verstehe ich nicht. Habt ihr selbst nie ein Problem damit gehabt, wenn man euch als "Assi" gerufen hat?



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von roeni Beitrag anzeigen
    aber mit Begriffen aus einer glücklicherweise überwundenen Zeit kommt ihr super zurecht?
    Während meiner gesamten Weiterbildungszeit war der Begriff "Assistenzarzt" das worüber ich mir tatsächlich am wenigsten Gedanken gemacht hab, wenn ich mir irgendwelche Änderungen wünschen hätte dürfen wäre das das wahrscheinlich mit Abstand das Letzte gewesen etc.
    Was heißt lächerlich? Ich kenn diese Diskussionen aus meinen Studiumszeiten und da war in manchen Kreisen auch dieses "Studenten", nein "Studierende", nein "Student*Innen", nein ach was weiß ich wie die Bezeichnungen immer waren... Die Einen haben sich halt mit solchen Begriffen, den ständigen Korrekturen dieser Begriffe, den Präambeln dass man mit "Student" schon auch "Studierende und Studierendinnen" meint beschäftigt und die Anderen haben Demos und Streiks organisiert. Streik für einen Arzttarifvertrag, Demos gegen Studiengebühren oder Studienbeiträge und sich in diesen Bereichen engagiert. Oder auch diese Uni-Besetzungen 2009.

    In den letzten 10 Jahren ist glaub ich nichts mehr auch nur annähernd sowas gewesen. Na dann. Lass uns halt über den Begriff "Assistenzarzt" diskutieren.



  5. #15
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von roeni Beitrag anzeigen
    Habt ihr selbst nie ein Problem damit gehabt, wenn man euch als "Assi" gerufen hat?
    Nein.



Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook