teaser bild
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo mbs,

    da dieses Jahr meine Vertretungsstelle auslief, musste ich mich wieder dem unseligen Bewerbungsprozess einer gehypten Großstadt aussetzen (bin im Moment aus privaten Gründen ortsgebunden).

    Trotz Berufserfahrung erschienen mir die Bewerbungsverfahren noch schlimmer als in den Vorjahren. Da wegen Corona alles unsicherer ist, sind die Klinikchefs angesichts der Bewerberauswahl bei weniger Stellen noch arroganter als sonst. Für mich, die aufgrund eines späten Studiums und der Angst der Klinikchefs, ich könnte mit der letzten mir zur Verfügung stehenden Eizelle doch noch schwanger werden (was sie natürlich nicht sagen dürfen), war es sehr unschön. Ich musste jetzt eine Kompromissstelle in Teilzeit ohne Weiterbildungsbefugnis annehmen, um über die Runden zu kommen. Vielleicht kann ich die vermehrte Freizeit wenigstens für eine Promotion nutzen.

    Dir viel Glück!

    LG, Zilia
    "A word is dead/When it is said/Some say/I say/ It just/Begins to live/That day." (Emily Dickinson)



  2. #12
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    In der Anästhesie/Intensivmedizin wird mit Sicherheit zur Zeit eher zurückhaltend neues Personal eingestellt.
    Bei mir 3 Bewerbungen, 3 Zusagen. Eine Stelle wär cool gewesen aber ist mir letztlich doch zu weit weg... mit Familie ist mir das dann doch zu unpraktisch. Die andere fand ich mäßig. Die dritte ist ein Kandidat.

    Ansonsten warte ich derzeit noch auf eine 4. Zusage, dort wollte ich noch hospitieren (ging jetzt nicht wegen Covid Lockdown) Bewerbungsgespräch war schon. Wollten mich auch gerne haben, haben aber aktuell keine Stelle, erst nächstes Jahr, was aber für mich ok wär. Also da warte ich noch.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #13
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Wenn man das Ärzteblatt als Maßstab nimmt, dann sind tatsächlich deutlich weniger Stellen ausgeschrieben. Bei einem vorher bestehenden Bewerbermarkt, heißt das aber noch nicht, dass die Arbeitgeber sich ihre Bewerber nun aussuchen können - es wird aber vielleicht nicht mehr ganz so leicht wie vor einem Jahr. Und zumindest in gefragten Bereichen/ Orten vielleicht auch schwer.
    Meine persönliche Erfahrung (allerdings Facharztstelle in einem relativ speziellen Bereich): Es wird weiter händeringend gesucht.



  4. #14
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Hier in der Region sind in jeder der 8+ Kliniken Stellen in Anästhesie und Innere frei. Mir wäre nichts bekannt, dass sich an der Situation in den letzten Monaten relevant was geändert hätte. Und gerade in den "Personalmangelfächern" wie Anästhesie wird ein Großteil der freien Stellen schon seit Jahren nicht mehr ausgeschrieben. Frei nach dem Motto "Es weiß ich sowieso jeder dass überall Stellen frei sind,da brauche ich kein Geld für Anzeigen zu verschwenden" (Aussage meines früheren Chefs).



  5. #15
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Zilia Beitrag anzeigen
    Ich musste jetzt eine Kompromissstelle in Teilzeit ohne Weiterbildungsbefugnis annehmen, um über die Runden zu kommen. Vielleicht kann ich die vermehrte Freizeit wenigstens für eine Promotion nutzen.
    Entschuldigung, aber warum macht man denn sowas? Ist die Vergütung dann wenigstens übertariflich (vermutlich nicht...)?
    Ich verstehe die Situation mit der gehypten Großstadt durchaus, aber wenn man mal 30km aus Städten wie Berlin, Heidelberg, München rausfährt...und nicht in einem absoluten Nischenfach wie Humangentik arbeiten will... dann gibt es doch- zumal als Muttersprachlerin- Stellen in Hülle und Fülle...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook