teaser bild
Seite 73 von 94 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 365 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #361
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mehrmals erfolglos auf ausgeschriebene Humangenetik-Stellen beworben, habe nie irgendwas zurückgehört.
    Ich denke, das sind so spezielle Fächer, für die man schon recht früh den Weg ebnen muss. Zumindest macht das bei uns an der Uniklinik so den Eindruck. Dort bekommt man in der Humangenetik nur eine Doktorarbeit, wenn man schon mehrere Kurse der Wahlfächer in dem Bereich gemacht hat, gute Noten vorweisen kann und ein Motivationsschreiben aufsetzt. Die wollen vielleicht eher den hochmotivierten Wissenschaftler als jemanden, der sich spontan für das Fach und seine angenehmen Arbeitsbedingungen entscheidet wie jetzt der TE.
    Wie war es denn bei dir? Hast du viel im Labor gemacht während des Studiums?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2010
    Beiträge
    23
    Vielen Dank für eure Nachrichten! Ja, ich sollte es mit den Bewerbungen einfach probieren in den verschiedenen Bereichen. Im Labor war ich im Studium nur eine Woche bei einem Wahlfach (aber nicht Humangenetik und leider auch keine Famulatur dort,da die an meiner Uni nicht angerechnet worden wäre und wegen Doktorarbeit hatte ich dann keine Zeit mehr vor den Kindern freiwillige Famulaturen zu machen-also leider keine Humangenetikerfahrung - wobei ich das Fach seit Studienbeginn durchaus im Kopf habe,aber mich nicht darauf festlegen wollte,da es ja doch speziell ist und ich mir andere Bereiche auch vorstellen kann...).
    Vielleicht ist es eine blöde Frage: in den Weiterbildungsordnungen ist ja bei fast allen meiner angestrebten Richtungen ein Jahr Klinik gefordert - ist es sinnvoll, zu versuchen direkt in der Humangenetik/Labormedizin etc anzufangen oder besser ein Jahr zB Innere zu machen und ist es in den Bereichen besser,erst mal direkt zu versuchen reinzukommen?
    Nicht,dass es mir dann als Wechsel von Innerer zum anderen Gebiet und somit fehlender Zielstrebigkeit ausgelegt werden könnte? (Ich würde jede der genannten Richtungen gerne machen, sofern sie familiär vereinbar/organisierbar wären - das ist wahrscheinlich der größte Knackpunkt)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2010
    Beiträge
    23
    Doktorarbeit war klinisch prospektiv,leider nicht im Labor...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2010
    Beiträge
    23
    Danke,h3nni auch für deinen Tipp mit großen Laboren etc - ich werde mich einfach initiativ bewerben - vielleicht habe ich ja Glück und wenn nicht,war es einen Versuch wert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #365
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben. Einfach machen. Probieren geht über studieren. Mehr als Nein sagen können sie nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook