teaser bild
Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Als E-Mail möglichst viele Kliniken, die Email kostet dich nix und das Anschreiben muss man je nach Klinik verändern.

    a) Anschreiben, das du jedes Mal veränderst/individualisierst je nach Klinik
    b) Lebenslauf und Anhang (Zeugnisse, Urkunden)

    Viele Kliniken wollen auch, dass du über das Bewerberportal gehst.
    Habe jetzt grade 2 telefonisch kontaktiert, weil ich nach 3 Wochen immer noch nichts zurück gehört habe.
    1- E-Mail ist an falsches Postfach gegangen, das nicht geprüft worden war. (müssen unbedingt auf der website aktuallisiert werden).
    2- Der Chef ist erst nächsten Dienstag wieder da.

    Ein anderes ist über ein Bewerbungsportal gegangen. Bei den anderen warte ich noch bisschen ab.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #172
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Nur so wenige...nicht 10-20 Kliniken möglich?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #173
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.514
    Ich hatte als E-Mail immer einen einfachen Zweizeiler genommen. Bis auf Anrede, Zweck der Mail (Bewerbung, duh ...), ggf. Verweis aufs Stelleninserat (sofern nicht initiativ) und Verweis auf die angehängten PDFs habe ich da nie mehr rein geschrieben. Als Anhänge ein PDF mit Deckblatt, formellem Anschreiben in Briefform sowie Lebenslauf. In einem zweiten PDF Zeugnisse und Bescheinigungen.

    Die Rückmeldequote lag insgesamt gefühlt zwischen 80 und 90 %. Absagen bei fehlender Vakanz kann es natürlich immer geben. Knallhart ignoriert wurde ich nur an einigen Unikliniken oder wenn der Brief mangels bekannter E-Mail-Adresse an die Personalabteilung statt an den Chef gehen musste.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #174
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    178
    Ich hab im Moment eine Quote von ~60%. Teilweise werd ich innerhalb von 0-3 Tagen angerufen, teilweise bekomm ich nach Wochen eine Absage, in 40% überhaupt keine Rückmeldung. Tu mich schwer, da eine Regelmäßigkeit zu finden.

    Von Initativbewerbungen über Bewerberportale kann ich aber ganz konkret abraten. Die leiten die Bewerbung nicht weiter, sondern speichern sie nur, um sie mit zukünftigen Ausschreibungen zu matchen. Wenn es keine gibt, erfährt der Chef davon nichts.

    Noch ein paar Kleinigkeiten: Deckblatt lass ich immer weg, weil es keinen Mehrwert hat. Der Chef will eh direkt den CV sehen. Approbation lass ich auch immer weg, denn dass ich eine hab, sollte klar sein und den Nachweis braucht erst die Personalabteilung. Damit kann ich aber auch falsch liegen. Wichtig ist vermutlich, alles in ein gemeinsames PDF zu packen.

    Eine Frage hab ich auch noch: Was, wenn man wegen fehlender Vakanz eine Absage bekommen hat, man aber nach ein paar Monaten immer noch auf der Suche ist? Nochmal bewerben? Anrufen und nachhaken? Die Chefs werden die Bewerbung ja abgehakt haben und nicht von sich aus darauf zurück kommen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Manchmal wird gefragt ob die Bewerbung gespeichert werden darf, und dann kann es sein dass man nochmal was hört falls sich neue Stellen ergeben. Ansonsten kann man sich auf neue Ausschreibungen einer solchen Klinik aber sicher nochmal neu bewerben,einen Versuch ist es jedenfalls wert, verlieren kann man nichts. Falls nichts ausgeschrieben wird und sich niemand meldet würde ich aber auch nicht mehr nachfragen.

    Falls überhaupt keine Rückmeldung kommt würde ich übers Sekretariat nochmal nachfragen, am besten telefonisch. Das geht am schnellsten.

    Wovon ich abraten würde sind Vermittlungsagenturen. Das wirkt auf den ersten Blick so als ginge es da schneller, aber das täuscht. Irgendwie kam da bei mir noch nie was zu Stande. Wenn ich mich konkret bei einer Klinik beworben habe ging das dagegen viel besser, man hat eine Rückmeldung und Einladung bekommen, aber bei den Agenturen verlief sich das irgendwie im Sand. Keine Ahnung was die ihren Auftraggebern überhaupt weitergeleitet hatten.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook