teaser bild
Seite 173 von 197 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 865 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #861
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wo Habe ich jetzt anignu beleidigt?
    Ich empfinde die Beiträge als beleidigend. Allein der Begriff Spalter Ist eindeutig. Das Ist nicht nur unhöflich.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #862
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.954
    Du hast ihn genausowenig beleidigt wie er Dich. Ihr schreibt da in vergleichbarer Schärfe.
    Wenn Du das so empfindest, liegt das evtl an Deiner Wahrnehmung, objektiv nachvollziehen kann ich es nicht. Konsequenterweise musst Du dann aber ebenfalls Deinen Schreibstil ändern.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #863
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Ich verwende grundsätzlich keine beleidigenden Begriffe wie Spalter und sehe meine Beiträge als deutlich sachlicher an. Meine Meinung. Gut, wenn das für dich beides nur unhöflich ist. Lassen wir es damit sein. Bringt uns nicht weiter.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #864
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.954
    Du hast es erfasst!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #865
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.785

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Der Job des Arztes erfordert hohe Gewissenhaftigkeit. Kreativität jedoch ist hier nicht gefragt. Von Vorteil ist es extrovertiert zu sein. Ein kreativer Mensch sollte besser nicht Arzt werden. Da geht es um Leitlinien anwenden und präzise und ordentlich untersuchen, dokumentieren, bilanzieren und zielgerichtet entscheiden. Im Studium wird auch keine Kreativität wie in anderen Studiengängen (Hausarbeiten etc.) gefordert, sondern Wissen abgefragt.
    Es ist sowas von offensichtlich dass du noch niemals eine Shuntrevision gemacht hast. Um eine Shuntrevision gut hinzubekommen muss du nicht nur sämtliche Techniken der Gefäßchirurgie (offen, endovaskulär etc.) beherrschen sondern auch während der OP auf Basis des intraoperativen Befundes ständig neue Entscheidungen treffen. Da geht es um technisches Können, Gewissenhaftigkeit, Kreativität und es ist auch eine intellektuelle Herausforderung. Nicht umsonst werden teilweise Shuntrevisionsvarianten in Fachzeitschriften diskutiert.
    Kurz gefasst: solche Pauschalaussagen wie "Kreativität ist nicht gefragt" kann nur derjenige von sich geben der [hier stand was von eher weniger Erfahrung, das aus Gründen der Netiquette entfernt wurde]

    Zu daCapo:
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Als Facharzt hat man dann wieder normale Arbeitsbedingungen und erfährt mehr Respekt für seine Arbeit.
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Sagt der Nicht-Facharzt der es ja wissen muss...
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Tja das ist Vergangenheit. Ich bin Facharzt. Angeblich soll hier eine neue Nettiquette kommen,von der du offensichtlich noch garnix gehört hast. Mal schauen,wie konsequent sowas umgesetzt wird. Der Beitrag Ist und wirkt für mich beleidigend, respektlos, aggressiv und provozierend. Sowas wollten wir eigentlich hier nicht Mehr. Darum solltest du dich entschuldigen für deine Art und demnächst sachlich und mit Respekt antworten.
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Yo anignu hat mit dem beleidigenden Beiträge hier begonnen.
    Lieber daCapo,

    ich entschuldige mich selbstverständlich in aller Form dafür dass ich dich fälschlicherweise als Nicht-Facharzt bezeichnet habe, was du anscheinend nicht bist. Das du dies als die beleidigendste Beleidigung aller jemals in diesem Forum ausgesprochenen Beleidigungen aufgenommen hast tut mir natürlich unendlich leid. Das war niemals meine Absicht. In Zukunft werde ich dich natürlich nicht mehr in dieser aggressiven Form bzgl. deiner eigenen Person angreifen sondern nur noch die intellektuellen Ergüsse deiner Person beurteilen.

    Zur Erklärung: ich bin fälschlicherweise auf die verallgemeinernde Aussage dass ein Facharzt quasi grundsätzlich normale Arbeitsbedingungen hat reingefallen bei der ich als (ebenfalls Facharzt) Gefäßchirurg einfach mal sagen muss: diese Pauschalisierung ist so grenzenlos weit von der Realität entfernt dass sie aufgrund der völlig verzerrten Realitätswahrnehmung mich dazu hinreißen hat lassen von einem Nicht-Facharzt auszugehen. Von einem Facharzt, von dem ich davon ausgehe dass derjenige mehrere Jahre in der Medizin zugebracht hat, würde ich eigentlich erwarten dass dieser differenziert genug ist zu sehen dass es Bereiche gibt in denen man als Facharzt eher bessere Bedingungen hat als als Assistenzarzt und andere in denen es eher nicht besser wird.

    Wie gesagt: aufgrund des unterirdischen Niveaus deiner falschen Aussage hast du mich auf die falsche Fährte gelockt und ich hab mich zu dieser Beleidigung "Nicht-Facharzt" hinreißen lassen. Fett sorry. Ich hätte mich zusammenreißen sollen und nur schreiben sollen "Die Aussage ist sowas von undifferenziert und in ihrer Pauschalität neben falsch auch noch ..." statt provokant "Sagt der Nicht-Facharzt der es ja wissen muss..." zurückzuschreiben.

    Ich werde mich in Zukunft bemühen diese Angriffe auf deine Person, insbesondere der Herabwürdigung deinerseits als "Nicht-Facharzt" zu unterlassen und nur noch auf die [aufgrund der Netiquette entfernt] deiner Aussagen einzugehen.

    Mit besten kollegialen Grüßen, ein ebenfalls Facharzt



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook