teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2016
    Beiträge
    1
    Edit: es geht um Tag 2 - ich weiß grade nicht, wie ich das Thema ändern kann

    Mich hat hier ziemlich verwirrt, dass bei der zweiten Gruppe der Mitarbeitenden die "Untersuchungen zur Tbc-Infektion" positiv ausfielen, sie aber nicht als eindeutig mit Erregernachweis diagnostiziert bezeichnet wurden. Es wird eben wegen der darauffolgenden Frage nicht ausgeführt, was für Untersuchungen das sein sollen, aber grundsätzlich kann ja jede Untersuchungsmethode auch falsch-positiv ausfallen. Ging es noch jemandem so, dass er/sie dachte, man dürfe nicht auf die "einfache Antwort" reinfallen?

    Auch, dass man überhaupt nicht weiß, zu welchem Zeitpunkt die Prävalenz betrachtet werden soll, fand ich komisch. In der Fallbeschreibung geht es um das Jahr 2018 und es wird in der Vergangenheitsform geschrieben, die Frage selbst ist dann auf einmal in der Gegenwart...
    Geändert von rwg99 (08.04.2022 um 08:52 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2016
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rwg99 Beitrag anzeigen
    Edit: es geht um Tag 2 - ich weiß grade nicht, wie ich das Thema ändern kann

    Mich hat hier ziemlich verwirrt, dass bei der zweiten Gruppe der Mitarbeitenden die "Untersuchungen zur Tbc-Infektion" positiv ausfielen, sie aber nicht als eindeutig mit Erregernachweis diagnostiziert bezeichnet wurden. Es wird eben wegen der darauffolgenden Frage nicht ausgeführt, was für Untersuchungen das sein sollen, aber grundsätzlich kann ja jede Untersuchungsmethode auch falsch-positiv ausfallen. Ging es noch jemandem so, dass er/sie dachte, man dürfe nicht auf die "einfache Antwort" reinfallen?

    Auch, dass man überhaupt nicht weiß, zu welchem Zeitpunkt die Prävalenz betrachtet werden soll, fand ich komisch. In der Fallbeschreibung geht es um das Jahr 2018 und es wird in der Vergangenheitsform geschrieben, die Frage selbst ist dann auf einmal in der Gegenwart...
    Hmm...
    ich dachte, dass es sich einfach auf die 266 bezieht.
    266=100%
    11 sind erkrankt plus 7 werden positiv getestet. 18 also

    18/2,66 = 6,7


    Das war mein Gedankengang... kann natürlich auch falsch sein



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook