teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    welcher Facharzt- ich bin gerade am überlegen, welchen Facharzt ich machen möchte.

    Schwanke aktuell zwischen Radio, Auge und Kardio.
    In allen Bereichen habe ich eine Famulatur bzw ein PJ Tertial gemacht.

    Gerne würde ich an einer Uniklinik meinen Facharzt machen und auch in Richtung Professur gehen.

    Meine persönlichen Anforderungen an den Fachbereich:
    - starke Forschung (generell)
    - Zukunft durch KI (kann recht programmieren und hab in der Bioinformatik meine Dr Arbeit geschrieben)
    - Zukunft durch Biotechnologie (bei Auge bspw Gentherapien, bei Radio bspw Molekular Radio, Kardio bspw miRNA)
    - minimal Invasiv arbeiten können
    - gute Einstellungschancen
    - Möglichkeit in diesem Bereich Forschung zu betreiben und sie dann ggf. auch in ein „Produkt“ zu translatieren
    - tendenziell einigermaßen gute Niederlassungsmöglichkeiten (auch privat, aber nicht der relevanteste Punkt)


    Generell ist mir klar, dass man an einer deutschen Uniklinik in allen 3 Fachbereichen „operieren/Eingriffe“ recht spät lernt.

    Mit den oben genannten Anforderungen, für was würdet ihr euch entscheiden und wieso?
    (Ich möchte eure persönliche Meinung hören und eure Sichtweisen mitbekommen)

    Herzlichen Dank!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.418
    Schau doch bitte mal in den bisherigen Threads. Auge, Radio etc. wurden in letzter Zeit häufiger gefragt und da gibt es eine Menge Antworten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.081
    Kann man für solche Fragen eigentlich einen eigenen Bereich machen? Gefühl hat das extrem zugenommen und die Leute können inzwischen schlecht selbst entscheiden, in welchem Fach sie anfangen. Für solche Beratungen kann es dann ja vlt. ein Unterforum geben? Ich finde diese Diskussionen ja extrem müßig. Es hängt ja wie immer nicht nur am Fach, sondern auch der Stadt, dem Krankenhaus, der Abteilung etc. pp. Ihr wisst was ich meine.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    129

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht guckst du auch nochmal in deinen, inhaltlich im Grunde gleichen, Beitrag von Dezember... da kamen ja auch schon einige Tipps und Antworten....



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook