teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Seso Beitrag anzeigen
    Laut A würden aber nach 4L Ausatmung immer noch 2L/s strömen
    Laut Aufgaben Diagramm sind ja auch mehr als 4L auszuatmen



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #7
    bendixxxx
    Guest
    Nein, es muss sicher A sein, die X-Achse bei den Grafen in der zweiten Abbildung sind das ausgeatmete Volumen und nicht die Zeit. 3 Liter ausgeatmetes Volumen entspricht dem Zeitpunkt von <1s. Da ist der Atemstrom noch ganz ordentlich…



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    7
    Ja, ich denke auch, dass du versuchen solltest die Frage anzufechten. E ist zwar von der Literanzahl am logischsten, aber sie nähert sich doch ein wenig zu früh der 0



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2022
    Beiträge
    41
    Kann man bei dieser Aufgabe nicht einfach das ausgeatmete Volumen(L) / Atemstromstärke (l/s) rechnen, um so die Werte von den Antwortgraphen mit dem Ursprungsgraphen zu vergleichen? Dann erhält man die Zeit in Sekunde, die man nimmt, um im Volumen/Zeit Graph zu schauen, ob die Werte sich gegenseitig ca. entsprechen?
    Z.B. bei Antwort A: Man kann die Atemstromstärke gut beim ausgeatmeten Volumen von 2 L bestimmen. Nämlich 8 L/s. 2/8 = 0,25s. Schaut man jetzt auf die Volumen/Zeit Abbildung und setzt die 0,25 ein, erhält man ungefähr den Wert 2 auf Y- Achse. D.h. es sind exakt 2 L von der ursprünglichen 4 L in 0,25 S ausgeatmet worden. Die Werte passen also

    Wie ist bei Antwort E? Man nehme hier den Y Wert bei einem ausgeatmeten Volumen 2 L. Das ist ca. 1. 2/1 = 2s. Man gibt als x Wert 2s ein in der ursprünglichen Volumen/Zeit Funktion, zu diesem Zeitpunkt sind bereits fast 4L ausgeatmet - was nicht übereinstimmt mit dem Wert des Graphen E(2l)die.

    Für mich kann es daher nur Antwort A sein. Jemand schrieb hier, es kann nicht Antwort A sein weil zum Zeitpunkt ausgeatmeten 4 L die Atemstromstärke noch 2L/s entspricht. Aber auch das macht Sinn. 4/2 = 2s. Man setzt die 2s oben ein. Genau zu diesem Zeitpunkt sind die erwähnten 4l fast ausgeatmet.

    Wenn meine Herangehensweise so in Ordnung ist, dann muss es A sein. Aber vllt habe ich schon ne falsche Prämisse, aber dann ist fraglich, wieso A genau passt.
    Geändert von Senjj1 (25.08.2022 um 10:38 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook