teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr lieben,

    In meinem PJ habe ich leider gemerkt, dass mein Wahlfach überhaupt nichts für mich ist. Mir fehlt der Patientenkontakt doch sehr. Hatte zuvor lange zwischen Mikrobiologie und Psychosomatik hin und her überlegt.

    Ich habe nun tatsächlich eine Stelle in der Psychosomatik angenommen, aber keinerlei Vorerfahrung (weder Psychiatrie, noch In der Psychosomatik Famulatur, pj oder Praktikum)


    Jetzt wollte ich mal fragen wie es anderen Assistenten in der Psychosomatik gefällt und v.a. ob es auch ohne jegliche Vorerfahrung möglich ist. Manchmal sind es ja die kleinen Dinge die man sich während des PJs oder in den Famulaturen bei den Kollegen anschaut und nirgends im Lehrbuch stehen. Wenn ich jetzt als Ärztin anfange, werde ich ja nicht so oft hinterherdackeln und nur beobachten können wie als Studentin. HELP , ich bin wirklich sehr nervös.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2023
    Beiträge
    1
    Hey !
    Hast du mittlerweile schon angefangen zu arbeiten ? Wenn ja, wie ist es gelaufen ?
    Sitze im selben Boot wie du. Bin sehr nervös momentan denn auch ich fange bald an.

    Glg



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Möglich" ist alles. Du wirst halt etwas länger brauchen, bis du die Grundlagen verinnerlicht hast.

    Aber es gibt ja viel gute Literatur. Würde mir da also nicht allzu viele Sorgen machen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook