teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.418

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ehrlich? Ich an deiner Stelle würde erstmal meine psychischen Probleme nachhaltig (!) in den Griff bekommen und danach erst wieder an Studium und Prüfungen denken. Ich glaube nicht, dass du in deiner jetzigen Verfassung in vier Wochen ausreichend lernen kannst, um das Testat zu bestehen. Ja, Menschen im Erstversuch haben auch nicht mehr Zeit, aber die sind nicht in einer Depression und die haben gerade erst an der Leiche gearbeitet.
    Btw.: Wieso eigentlich „zu teuer“? Bist du nicht krankenversichert?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    5
    Zu teuer im Sinne von erneut privat Therapie. Hab das aufgrund des Zeitdruckes damals eben auf Selbstzahlerbasis gemacht, das würde sich wohl nicht erneut ausgehen. Müsste mich aber auch erst in Deutschland krankenversichern (bin im Ausland familienversichert, dort bekomme ich aber nur ein Viertel der Therapie erstattet im Ausland) und dann erstmal einen Platz finden. Danke für deine Einschätzung



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.902
    Wenn Du nicht am Körperspender lernen kannst würde ich zumindest einen Fotoatlas mit realistischen Bildern empfehlen. Ich hatte zu meiner Zeit den Valerius und das hat mir sehr geholfen.

    Ist das jetzt der Zweit- oder der Drittversuch Anatomie? (bin nicht ganz mitgekommen - einmal hattest Du dich ja abgemeldet?!)
    Wenn es der Drittversuch ist musst Du dir gut überlegen, ob Du in deiner jetzigen Situation antrittst...
    Sollte es noch der Zweitversuch sein, solltest Du es versuchen, meine ich...
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758
    Ich würde das Testat in deiner aktuellen Situation ehrlich gesagt eher schieben.

    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob du eine antidepressive Pharmakotherapie hast.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2024
    Beiträge
    3
    Hey, ich würde gerne dir eine PN schreiben. Es ist aber im Moment nicht möglich. Könntest du das in deinen Einstellungen ändern, wenn du magst?
    Viele Grüße



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook