teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    Jena
    Semester:
    11
    Beiträge
    1
    Hallo Julia!

    Ich würde diese Doktorarbeit auf jeden Fall machen, vor allem, wenn sie in so kurzer Zeit zu schaffen ist. Das hört sich doch recht gut an. Allerdings bist Du erst im 5. Semester, ich finde das ziemlich früh. Ich selbst bin jetzt im 11. Semester und habe mich erst Anfang des 10. um eine Dr.arbeit gekümmert, um diese dann in einem Freisemester fertig zu machen.
    Du legst damit keinesfalls Deine spätere Fachrichtung fest, wobei ja auch Pädiatrie und Allgemeinmedizin viel mit Innere zu tun haben.
    Alle meine Freunde machen irgendwo ihre Dr.arbeit, wo sie später jedoch nicht arbeiten möchten. Viele sind auch in der Inneren und machen dort eine statistische Arbeit. Später fragt Dich keiner mehr nach Deiner Doktorarbeit.
    Natürlich könntest Du schon mal Kontakte knüpfen, wenn Du ´ne Arbeit in der Anästhesie hättest, aber wer weiß, wo Du später mal landest. Und vielleicht mußt Du da irgendeine Laborarbeit machen, mit der Du dann 3 Jahre rumhängst und dann keine Lust mehr hast ( wie eine Freundin von mir ). Da ist es doch echt besser, Du ziehst das in 5 Monaten durch und bist fertig.

    Aber denk´daran: Du hast echt noch genug Zeit, eine Doktorarbeit zu machen und letztendlich kommt es doch nur darauf an, den Dr.Titel zu haben und keiner fragt Dich, wie Du ihn bekommen hast.
    Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen!
    Viele Grüße
    Uli aus Jena



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    L.E.
    Semester:
    10
    Beiträge
    1
    Also ich kann mich meinen Vorschreibern in allen Punkten nur anschließen und würde sogar noch einen Schritt weitergehen, denn selbst in die angeblich "exotischen" Richtungen kann man reinkommen, wenn man einen Doktortitel in einem anderen Gebiet gemacht hat (Ophta-Neurol, Zahn-Rechtsmed sind Kombis, die mir zB bekannt sind).
    Ich denke eher, es ist wichtiger, damit fertig zu sein, bevor man AiP macht, weil man dann einen mächtigen Klotz am Bein hat, selbst im PJ.
    Mach einfach dein Ding. Hauptsache du hast den Titel. Sei froh, dass es in der Medizin so einfach ist! Ich kann da 'ne andere Geschichte erzählen, von meinem Cousin in der Physik...

    Gruß,
    hm

    http://www.helgesmutter.de.vu

    PS: @Pascal: nimm vielleicht nochmal Rechtschreibnachhilfe bevor du zusammenschreibst !



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8
    Civis Romana
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Giessen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    28
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
    Ein Freund von mir ist Unfallchirurg und seine Doktorarbeit ging über ne seltene Pilzvergiftung.....

    Ich hab extremes Glück gehabt und mir meine Doktorarbeit in dem Bereich sichern können, in den ich später gehen will, nämlich Anästhesie mit Schwerpunkt Schmerztherapie. Mal sehen, wies wird - am Montag gehts richtig los!

    Die Beerin
    "Ut desint vires tamen est laudanda voluntas." P.Ovidius Naso



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook