teaser bild
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 131 bis 135 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    102

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi

    ich glaub ich hab meine Meinung ein bissl zu extrem dargestellt.

    Naklar is Kloputzen, Windelwechseln,... net angenehm, ja ich habe da auch das ein oder andere Mal das Gefühl mich zu übergeben; mir gings eigentlich nur um die etwas platte Wortwahl, is ecklig, will ich nicht machen,sollen andere machen.

    pro: Kleinkariertsein!

    Also, viel Spass noch beim fröhlichen Lernen

    Doomse



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    2
    Hallo.......

    also ich hab meine 3 Monate auf ner Internen Aufnahmestation gemacht! Und ich kann nur bestätigen, dass sein Aufgabenfeld so groß ist, wie man sich selbst auch einbringt. Die Schwestern können nicht ahnen, dass man auch mal was "ärztliches" machen will, schließlich ists ein "Pflege"praktikum. In Lehrkrankenhäusern bietet es sich an, auch mal die Schwester zu fragen, die für die Schwesternschüler verantwortlich ist, da kann man auch mal was mitmachen. Oder man fragt direkt mal einen der Ärzte, die haben doch auch alle mal angefangen. Vielleicht nicht grad im größten Stress, aber wenn man mal zusammen am Frühstückstisch sitzt, bietet sich das doch mal an, zu fragen, ob man auch mal Blut ziehen darf oder ob man das mal gezeigt bekommt. Von nix, kommt nix!
    Ich hab auch angefangen mit den typischen Pflegeaufgaben, betten, Essen bringen, Transporte und so..... Hab dann aber auch ganz schnell Infusionen wechseln dürfen, Stammblätter, RR, Puls und sowas halt, EKGs schreiben, Flexülen ziehen, Flexülen legen, Blut ziehen, Patientenaufnahmen (bei coolen Ärzten darf man das unter Aufsicht auch alleine machen!), hab bei ner Pleurapunktion assistiert, man muss halt nur fragen, Blutkonserven auskreuzen....... Ist schon nicht schlecht die Innere, vor allem weil es so viel verschiedene Patienten gibt. Wenns auf Station noch einigermaßen begabte PJler gibt, haben die auch nie im Leben was dagegen, wenn man das mit der Flexüle auch mal an dem übt! ;)

    Also, viel Spaß!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #133
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Ort
    hoffentlich Rostock
    Semester:
    noch garkeine
    Beiträge
    15
    Freitag war nun mein letzter Tag auf der Inneren. Von meiner Seite gabs was für den Kaffeetisch und von der Personalseite ne super Beurteilung, Glückwünsche für die Zukunft und am wichtigsten - einen Büchergutschein!


    Einen wunderschönen September wünscht der Grenouille, der nun nur noch einen Monat KPP abzuleisten hat und ansonsten die Semesterferien genießen darf!!!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #134
    Banned Avatar von saru
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    29.
    Beiträge
    98
    war auf ner gemischten station... chirurgie und neurochirurgie... war ganz cool, vor allem weil ich danach nen job angeboten bekommen hab, und die kohle als aushilfe kann man immer gut gebrauchen. vor allem ist 5 mal im monat arbeiten für 400 eier echt fair!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #135
    Endspurt :)
    Mitglied seit
    16.10.2005
    Beiträge
    95
    bin in 2 Tagen mit dem ersten Teil des KPPs fertig - war auf der Gyn und Geburtshilfe in nem kleinen Haus (180 Betten) und kann das nur weiter empfehlen!! in nem kleinen Haus sind wahrscheinlich nicht so viele PJ-Studenten (hab mal von einer einzigen gehört), Famulanten (hab ich auch nur eine getroffen) und Praktikanten (waren alle auf anderen Stationen) unterwegs...

    Gyn fand ich superinteressant, konnte Wochenbettvisiten mitmachen (Uterus tasten etc.), Babys wickeln , hab die U2 millionenfach gesehen, die U1 direkt nach der Geburt auch ein mal. Die "normalen" Gyn-Sachen sind natürlich auch nicht uninteressant, konnte auch bei den Visiten immer mitkommen und hab so echt einiges gelernt!

    Mit meiner Station hatte ich sehr viel Glück, ich durfte - neben den üblichen Praktikantentätigkeiten - zwei Mal mit in OP (bei vaginalen OPs sieht man von hinten über den Schultern des Operateurs auch echt viel!, einmal haben sie mich dann den (herausgenommenen) Uterus aufschneiden lassen ), nur die Sectio steht noch aus, hab aber ne Spontangeburt miterlebt, durfte mit ner netten Assistenzärztin Blut abnehmen oder auch mal bei Untersuchungen zuschauen/assistieren....

    aber klar, wie schon mehrfach gesagt, das hängt immer total von den Schwestern und Ärzten ab... da hab ich einfach sehr viel Glück gehabt



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

MEDI-LEARN bei Facebook