teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Schnitt von 1,4 in Bawü mit 741 Punkten. Ich werde zum SS einen 6 monatigen Dienst in der Pflege nachweisen können, sowie ein 2-wöchiges Praktikum in der Unfallchirurgie. Den TMS habe ich noch nicht gemacht!

    Was denkt ihr wo ich die besten Chancen auf eine Zulassung habe?

    Ich hätte meine OP beim Adh folgendermaßen gesetzt:

    1. Münster
    2. Würzburg
    3. Mainz
    4. Köln
    5. Erlangen
    6. Gießen

    Was meint ihr? Wie schätzt meine Chancen insgesamt ein, einen Studienplatz zu bekommen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    laut dem dekan der uni münster laden sie im ss wohl bis 1.5 ein, also fang schon mal an zu lernen
    ansonsten hatten köln, mainz u würzburg auch einen nc von 1.4, aber das könnte jetzt natürlich ansteigen. für gießen müsstest du deine punkte ausrechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    4
    @EVT Hast du da bei der Uni angerufen, oder woher hast du die Info? Weißt du zufällig, bis zu welchem Schnitt die Charite nächstes SS einlädt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Berlin hat im Winter bereits bis 1,6 eingeladen. Ich denke mit 1,4 sollte Berlin ne sichere Einladung sein im Sommersemester. Würde ich dir auch eher empfehlen, als Münster. Soweit ich informiert bin, ist die Prüfung in Münster kein wirklicher Test, sondern eher wie der HamInt in Hamburg, während du in Berlin mit naturwissenschaftlichen Wissen sicher punkten kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2013
    Beiträge
    23
    hey…meint ihr ich hab Chancen zum ss 2014 in med mit nem schnitt von 2,6 und 11 wartesemester (KKP, Physik, Chemie bio.scheine..) reinzukommen…oder hab ich bessere Chancen in zanhmedizin???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook