teaser bild
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    39
    Miniwini, hast du jetzt überhaupt schon einen platz sicher?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wer kann sich das denn leisten, gar nicht arbeiten zu gehen in 6 Jahren Studium? o.O

    Meine Güte, das gibts wirklich? Ich dachte immer das sei ein Märchen.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wer kann sich das denn leisten, gar nicht arbeiten zu gehen in 6 Jahren Studium? o.O

    Meine Güte, das gibts wirklich? Ich dachte immer das sei ein Märchen.
    *handheb* Das hat aber nichts mit selber "leisten können" zu tun, sondern mit sehr unterstuetzungsbereiten Eltern. Denen man dafuer natuerlich auf die naechsten dreitausend Jahre dankbar ist (natuerlich nicht nur dafuer...).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    *handheb* Das hat aber nichts mit selber "leisten können" zu tun, sondern mit sehr unterstuetzungsbereiten Eltern. Denen man dafuer natuerlich auf die naechsten dreitausend Jahre dankbar ist (natuerlich nicht nur dafuer...).
    Hmm, okay. Meine Eltern hätten mich natürlich auch unterstützt, wenn ich geich nach dem Abi studiert hätte, allerdings hätten sie es sich sicher nicht leisten können mir alle zu bezahlen ohne dass ich hätte dazu arbeiten müssen.
    Und alle die über Wartezeit rein kommen haben ja nochmal ne andere Situation. In ner günstigen Stadt könnte ichs bestimmt auch ganz ohne Jobben schaffen... Aber will man das denn? Dann kann man sich ja gar nix mehr leisten. Also auf meinen Jahresurlaub und ab und an neue Schuhe und Klamotten will ich auch im Studium nicht gern verzichten *gg*
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Da hast du recht, man macht halt dann schon Abstriche, und ich freu mich auch wirklich wie irre drauf, endlich mit Arbeiten anzufangen und Geld zu verdienen (Schuhe sind ein gutes Stichwort ). Und bei euch ist die Ausgangslage wirklich eine ganz andere, ihr habt ja grossenteils einen erlernten Beruf, in dem ihr arbeiten koennt. Das koennen wir gleich-nach-dem-Abi-Studierer natuerlich nicht, da bleiben dann die ueblichen Studentenjobs. Aber mit Abstrichen bei - ich nenns mal - Luxusdingen wie Urlaub geht es auch "powered by mum and dad". Ihr habt euch ja auch einen Lebensstil schon angewoehnt, der auf einem festen Einkommen basiert, den wuerde ich auch nicht wieder aufgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook