teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    Hallo zusammen. Ich habe eine Frage wegen der Bewerbung. Ich würde gerne in Bonn studieren, weil ich hier eine feste Arbeitsstelle und Familie habe. Habe ich mit dem Sozialkriterium eine besser Chance, hier auch ein Platz zu bekommen oder nicht festlegen und nehmen was kommt?

    Abi: zweiter Bildungsweg mit einem Schnitt von 3,3... WS: 4
    Arbeite als Krankenpfleger
    Vielen Dank
    In der Medizin gibt es nichts Schöneres als Vertrauen. Und nichts Gefährlicheres.



  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    In 5-6 Jahren: ja.



  3. #3
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Da du außerhalb der Wartezeit absolut gar keine Chance hast (oder gibt es in Bonn ein Losverfahren? Würde die Chancen aber auch nicht wirklich ändern...), würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Du weißt nicht, wie in 6 Jahren deine Situation aussieht, vielleicht lebst du dann am anderen Ende der Republik oder die Zulassungsspielregeln haben sich geändert. Derzeit musst du dich da nicht großartig drum kümmern, halt dich einfach auf dem neuesten Stand was die Wartesemesterzulassung angeht (eventuell ändern sich da bald die Regeln) und passe dann, wenn es soweit ist, deine Bewerbung an deine aktuellen Lebensumstände an.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #4
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Vorsichtshalber würde ich trotzdem jedes Semester bewerben, nicht dass das umgestellt wird und nur die Wartesemester zählen, die du dich wirklich beworben hast. Aber es wird sowieso frühestens 2022/2023 was.
    Versuchs halt im Ausland?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    Vielen lieben Dank für die Antworten



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook