teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An die Psychiater (to be) unter euch

    Ich möchte meine Psychotherapieausbildung (VT) demnächst starten. An meiner Klinik möchte ich sie nicht machen, da ich befürchte, dass es chaotisch wird, wenn ich mir alles einzeln zusammensuchen muss und wer weiß, was die Zukunft bringt. Daher bin ich gerade auf der Suche nach Empfehlungen. Immerwieder bin ich auf Lübben gestoßen, aber vielleicht kann auch jemand was im Raum NRW empfehlen? Ich möchte es gerne blockweise absolvieren, also z.B. 4x im Jahr eine Woche anstatt jeden Monat ein Wochenende PT zusätzlich zu den ganzen Wochenenddiensten zu haben.

    Falls es noch weitere Tipps gibt, was man bei der Wahl des Instituts beachten sollte, immer her damit

    LG
    Scherbert



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158
    Die VT Münster ist ganz gut. Die Theorie gliedert sich in drei einzelne Wochen, Selbsterfahrung und Supervision an Wochenenden. Selbsterfahrung und Supervision im Block ist natürlich Käse, weiß gar nicht ob es das gibt.

    LG



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke.
    Das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt: Supervisionen mache ich schon in meiner Klinik und die Fälle auch. Bei Selbsterfahrung muss ich mich nochmal informieren. Es geht mir primär um EKT, evtl. noch IFA und Entspannung.



MEDI-LEARN bei Facebook