teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 485 von 663 ErsteErste ... 385435475481482483484485486487488489495535585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.425 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2421
    Volldödel
    Mitglied seit
    30.07.2016
    Ort
    Wos schoen is
    Semester:
    5.000
    Beiträge
    106
    Was ist eigentlich, wenn man nur nen rite bekommt in der Diss? Bei mir läufts jetzt nicht so mega ... im grunde kommt bei der diss nix raus, weil die ganzen statistischen annahmen nicht erfüllt sind ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2422
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von JanApp Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich, wenn man nur nen rite bekommt in der Diss? Bei mir läufts jetzt nicht so mega ... im grunde kommt bei der diss nix raus, weil die ganzen statistischen annahmen nicht erfüllt sind ...
    Ist doch oft so, dass medizinische Dissertationen jetzt nicht gerade Nobelpreis verdächtig sind. Kenne einige, die eigentlich über Themen geschrieben haben, die total unnötig waren und keinen Beitrag zu irgendwas geleistet haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2423
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich glaube mindesten cum laude ist eine Voraussetzung für Habilitation/ eigene Drittmittel beantragen. Wenn man das nicht vorhat, ändert es nicht. Hier ist aber die Note v.a von Publikationen abhängig, für Cum Laude reicht ich glaube ein Poster - wenn du deine Nicht Ergebnisse trotzdem irgendwo präsentierst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2424
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Wenn du es nur wegen dem DR machst, ist das rite egal. Es weiß ja keiner. Solltest du eine wissenschaftliche Karriere anstreben mit später PD oder Prof ist es nicht mehr egal.

    Meine Diss liegt jetzt meinem Doktorvater vor, ich bin gespannt wie lange er braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2425
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Meine Diss liegt jetzt meinem Doktorvater vor, ich bin gespannt wie lange er braucht.
    Hast du eine Deadline mit ihm ausgemacht, wann du es gern zurückhättest? Das könnte hilfreich sein. Hier weiß ja mittlerweile jeder, dass meine Diss weit über ein Jahr zur Korrektur bei meinem Betreuer lag lass dir das mal von vorneherein nicht bieten. Habt ihr Abgabetermine? Bei uns kann man 4x im Jahr abgeben um zu den Kommissionstreffen noch rechtzeitig zu sein, vielleicht bietet das dir einen Anlass zu sagen "hätte es gerne bis dann und dann, damit ich noch korrigieren und dann termingerecht abgeben kann."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook