teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte eine kurze Einschätzung zum Thema Lernen mit älteren Auflagen.
    Gerade habe ich angefangen in Vorbereitung aufs Physikum im Herbst den Trepel zu bearbeiten, allerdings habe ich ihn mir damals leider gebraucht in der 4. Auflage zugelegt (...und bisher noch nicht benutzt).
    Die 5. Auflage ist wohl eine vollständig überarbeitete mit zum Großteil neuen Abbildungen etc. und mittlerweile ist ja schon die 6. auf dem Markt.

    Kennt jemand die Unterschiede und kann mir sagen, ob ich trotzdem gut fahre wenn ich mit meiner alten Ausgabe lerne? Oder lieber noch mal Geld in die Hand nehmen und die neue kaufen?

    Lieben Dank für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Du kannst dir die neueste Auflage doch auch in der Bib ausleihen und dann mal vergleichen. In Neuroanatomie ändert sich ja jetzt nicht sooo viel bzw das was sich ändert dürfte eher nicht so physikumsrelevant sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Im schriftlichen Physikum kommt Neuroanatomie nur sehr basal vor. Da braucht man gar keinen Trepel. Und für die Testate - IMHO völlig egal. Ich war/bin da auch immer total beunruhigt was ältere Auflagen angeht, aber rein vom Verstand her weiß ich inzwischen, dass es in der Vorklinik ziemlich egal ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Super, lieben Dank euch beiden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2015
    Ort
    TU Dresden
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Damit besteht man sicher die Neuroprüfung. Bei uns war der Trepel nicht so angesagt bei den Neuroleuten aus der Anatomie. Bestanden hat bman damit bei uns damit trotzdem, aber lt. Anatomie sei der Trepel zu oberflächig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook