teaser bild
Seite 77 von 123 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heiraten, 2 Kinder, Hauskauf auf Kredit mit Abzahlung über 30 Jahre, geleaster Mittelklassewagen, im Angestelltenjob schuften bis 67.
    Ich frag mich manchmal echt was einigen Dauernörglern eigentlich fehlt? Aktuell lebt der Großteil der Europäer in Frieden, sozial abgesichert, hat in Deutschland freien Zugang zu Bildung und dem Gesundheitswesen und kann sich politisch frei äussern und hat quasi jede nur denkbare bürgerliche Freiheit. Für die Mehrheit der Deutschen ist mehrfach Urlaub im Jahr im Ausland möglich. Das Einzige was mir negativ auffällt sind in einigen Berufen die überbordenden Arbeitszeiten und explodierende Immobilienpreise. Aber sonst? Ich meine sowas hat es doch historisch in der Menschheitsgeschichte noch nie gegeben was wir hier in Europa haben. Man sollte dankbar sein für das was man hat bevor man es verliert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #382
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir größtenteils Recht geben. Ein sehr großer Teil der Deutschen ist unglücklich. Die Leute leben hier halt fast alle den „German dream“: Heiraten, 2 Kinder, Hauskauf auf Kredit mit Abzahlung über 30 Jahre, geleaster Mittelklassewagen, im Angestelltenjob schuften bis 67.

    Irgendwann merken sie dann, wie langweilig und unbefriedigend dieses Spießerleben ist. Dann kommen die Depressionen, mit dem Eherpartner läuft eh nach wenigen Jahren schon nichts mehr.

    Wenn ich durch die Straßen gehe sehe ich vor allem den Männern an, wie unglücklich sie sind. Die Frauen gehen teils zumindest darin auf, sich völlig für die Kinder hinzugeben und denen ihr ganzes leben zu widmen. Da kommt die große Depression erst dann, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

    Bei den Männern ist es anders. Die sind ausgehungert. Bei 70% der Familienväter sehe ich auf den ersten Blick, dass ich sie sofort verführen könnte. Die Aussicht auf eine einzige leidenschaftliche Nacht mit einer hübschen jüngeren Frau reicht aus, dass sie ihr komplettes ach so tolles 0815 Leben riskieren würden. Ich mache sowas heute nicht mehr so oft, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es so ist.

    Das ist in vielen anderen Ländern nicht so. Zum Beispiel in Südeuropa. Da sind die Menschen oft von anfang an offener. Es wird sich viel mehr ausgelebt. Eine Familie gründet, man dann, wenn man wirklich bereit dazu ist. Nicht vom Alter her später, aber von der geistigen und sexuellen Entwicklung her später. Und dann arbeitet man sich auch nicht so kaputt, dass in der Kiste nichts mehr läuft.

    Hier in Deutschland ist man lieber unglücklich, dafür wirtschaftlich einigermaßen produktiv (nur leider schon lange nicht mehr innovativ) und verteilt dann das Geld an andere Länder um.

    Der Freizeitwert von Deutschland? Eher gering. Die Natur hat ein kleines bisschen was zu bieten. Kein Vergleich zu vielen anderen Ländern. Ein interessantes Nachtleben gibt es fast nur noch in Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main. Wobei man das auch dort mit Corona gerade zerstört. Nachtleben und sonstiger Freizeitwert in Bogota oder in Tokyo im Vergleich zu Berlin? Dazwischen liegen WELTEN, undzwar nicht zugunsten Berlins.

    Meine Freizeitaktivitäten in einer mittelgroßen deutschen Stadt? Männer/Sex und Fitnessstudio. Viel mehr gibt‘s einfach nicht. Traurig aber wahr. Erst recht nicht mit den Kollegen. Die sind viel zu sehr mit ihrem 0815 Leben beschäftigt.

    Vielleicht bräuchten wir auch mal einen Trump, einen Bolsonaro oder einen Duterte an der Macht, damit mal wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt!?
    wow, exakt meine Meinung. Also das ist jetzt endgültig der Beweis, dass sich jemand in das Profil von Gelbe Klamotten eingehackt hat, denn diese Beiträge seit den letzten Seiten sind ja doch ziemlich verschieden zu dem, was in den ersten Seiten war. Das mit den Männern sehe ich genauso, es ist zum schämen, was hier für Waschlappen herum laufen, aber ich möchte mein Geschlecht nicht niedermachen, was in Deutschland ja "Kultur" ist. Wir haben es hier extrem schwer uns als Mann zu entwickeln, ich war auch viele Jahre im Vergleich zu Männern aus anderen Ländern unterentwickelt und dann habe ich in Afrika und Brasilien gelebt. Jetzt können noch mal die eingebildeten Beserwisser wieder kommen und erzählen, dass es doch in diesen Ländern nix gibt xD.
    Ja, ein Kanzler, der FÜR das Land die Interessen vertreten würde und euer Land nicht verraten würde, das wäre in der Tat ein Hoffnungsschimmer. Putin hast du vergessen, auch er macht hervorragende Arbeit für sein Volk.

    So jetzt mal alle 5 Minuten eures Lebens investieren und das angucken:

    https://www.youtube.com/watch?v=8V3JAtlk3NU

    Glauben Sie keinen Gerüchten !!! Glauben Sie nur offiziellen Meldungen.
    Geändert von Dr.Bundy (09.08.2020 um 10:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #383
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ich frag mich manchmal echt was einigen Dauernörglern eigentlich fehlt? Aktuell lebt der Großteil der Europäer in Frieden, sozial abgesichert, hat in Deutschland freien Zugang zu Bildung und dem Gesundheitswesen und kann sich politisch frei äussern und hat quasi jede nur denkbare bürgerliche Freiheit. Für die Mehrheit der Deutschen ist mehrfach Urlaub im Jahr im Ausland möglich. Das Einzige was mir negativ auffällt sind in einigen Berufen die überbordenden Arbeitszeiten und explodierende Immobilienpreise. Aber sonst? Ich meine sowas hat es doch historisch in der Menschheitsgeschichte noch nie gegeben was wir hier in Europa haben. Man sollte dankbar sein für das was man hat bevor man es verliert.
    Das ist alles richtig. Aber macht das glücklich? Das sind alles Infrastrukturen, das kann man bauen oder kaufen. Aber bleiben wir bei der Wirtschaft. Vergleiche doch mal die Löhne in deinem Land und das von wirtschaftlich Top Ländern (Schweiz, Norwegen, Qatar, Irland usw.). Da sind riesige Unterschiede und warum? Weil wir hier abgezockt werden über Steuern und Sozialversicherungsabgaben, die irgendwo versickern in der Bürokratie oder Korruption. Für die Leistungen, die wir hier alle leisten müssten wir viel mehr verdienen und könnten entspannter durchs Leben gehen und das nicht nur wir Als Ärzte, die finanziell sicherlich keine Sorgen haben, sondern auch eine MTA, deine Nachbarn, deine Familie, Freunde etc.. Wenn ich schon sehe, wie verarmt viele Rentner sind und bestohlen worden sind...So was hat in einem finanziell reichen Land nix zu suchen.
    Dein Klugscheisserspruch, dass man diese Länder nicht vergleichen kann kannst du dir sparen. Fange an selber nachzudenken statt nachzuquaken, was sich so mal verbreitet hat. Norwegen und Qatar verwalten ihre Gelder aus Öl natürlich klug, aber von Schweiz und Irland kann man hier vieles kopieren. Zufälligerweise haben alle finanziell reiche Länder niedrige Steuern. Deutschland hat eines der höchsten Steuerabgaben der Welt. Oh, wir haben was gefunden, worin Deutschland Top 3 auf der Welt ist: Steuerabgaben, auf dem Niveau des Sozialismus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #384
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ich frag mich manchmal echt was einigen Dauernörglern eigentlich fehlt? Aktuell lebt der Großteil der Europäer in Frieden, sozial abgesichert, hat in Deutschland freien Zugang zu Bildung und dem Gesundheitswesen und kann sich politisch frei äussern und hat quasi jede nur denkbare bürgerliche Freiheit. Für die Mehrheit der Deutschen ist mehrfach Urlaub im Jahr im Ausland möglich. Das Einzige was mir negativ auffällt sind in einigen Berufen die überbordenden Arbeitszeiten und explodierende Immobilienpreise. Aber sonst? Ich meine sowas hat es doch historisch in der Menschheitsgeschichte noch nie gegeben was wir hier in Europa haben. Man sollte dankbar sein für das was man hat bevor man es verliert.
    In Deutschland gibt es noch mehr Baustellen:
    - die höchste Abgabenlast aller OECD-Länder
    - von allen "westlichen" EU-Ländern die geringste Quote an Immobilieneigentum und das niedrigste Privatvermögen
    - dafür aber das höchste Renteneintrittsalter mit den geringsten Renten
    - eine immer weiter zunehmende Spaltung in Arm und Reich
    - das nicht nachhaltig finanzierte Gesundheits- und Rentensystem, was irgendwann zusammenbrechen muss
    - und damit eng verbunden , daß die Staatsausgaben von immer weniger Steuerzahlern getragen werden, während der Sozialetat explodiert.

    Noch was vergessen?

    Wenn es so weitergeht, dann ist es mit Frieden und Sicherheit auch irgendwann vorbei, erste Anzeichen zeigten sich ja kürzlich schon in diversen Städten.
    Auch Argentinien, Libanon und Venezuela waren bis vor ein paar Jahrzehnten wohlhabende, sichere und friedliche Länder. Sich zurücklehnen, sind nach "unten" vergleichen und sagen "uns gehts doch gut" ist auf jeden Fall keine Lösung. Aber mit dem Michel kann man alles machen, solange er in Urlaub fahren darf.
    Eigentlich geht es hier aber um Corona.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #385
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mal mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook