teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich musste bisher noch nie pendeln, ich konnte bisher immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und hab dafür nie länger als 20 Minuten gebraucht. Das ist Luxus, aber es ist mir wichtig. Jetzt gibt es eine Option, bei der ich pendeln müsste. Mit dem ICE. Sind dann nur 30 Minuten, aber zum Bahnhof und von da weg muss man ja auch noch kommen. Außerdem kostet das um die 2000€ im Jahr. Ich weiß, dass es Leute gibt, die das machen (angeblich steht die halbe Klinik still, wenn besagter ICE Verspätung hat), aber ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich wert ist. Gibt's hier Leute, die so viel pendeln?

    PS: Umziehen ist in dem Fall keine Option.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hmmm, ich könnte ja jetzt schreiben, dass dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich musste bisher noch nie pendeln, ich konnte bisher immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und hab dafür nie länger als 20 Minuten gebraucht. Das ist Luxus, aber es ist mir wichtig. Jetzt gibt es eine Option, bei der ich pendeln müsste. Mit dem ICE. Sind dann nur 30 Minuten, aber zum Bahnhof und von da weg muss man ja auch noch kommen. Außerdem kostet das um die 2000€ im Jahr. Ich weiß, dass es Leute gibt, die das machen (angeblich steht die halbe Klinik still, wenn besagter ICE Verspätung hat), aber ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich wert ist. Gibt's hier Leute, die so viel pendeln?

    PS: Umziehen ist in dem Fall keine Option.
    Wenn umziehen keine Option ist finde ich 30Minuten jetzt nicht so weit. Fahr jeden morgen auch ca. 35 Minuten und abends 40-60 Minuten zurück (mit dem Auto). Im Zug kann man ja auch noch etwas machen (lesen, Laptop arbeiten, etc.)



  4. #4
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191
    Moin,

    ich denke, dass dies ganz an der persönlichen Einstellung liegt. Ich bin jetzt in der (Weiterbildungs-)Klinikzeit 40 min einfach gefahren, werde jetzt für die Praxisstelle 35 min einfach brauchen (reguläres Durchkommen mit dem Auto vorausgesetzt).
    Ich persönlich empfinde das nicht als zuviel, habe im Gegenteil gerade die Fahrt nach der Arbeit zum "Herunterkommen" meist eher genossen. Ausnahme: nach dem 24-Stunden-Dienst, da ist mir das Fahren schwer gefallen.

    "Öffis" gibt es auf der Strecke nicht sinnvoll, sonst hätte ich dies präferiert. Gerade Zug fahren bietet sich aber an zum Lesen, Musik hören oder Leute beobachten....

    Fazit: für mich wäre es tolerabel.

    Gruß Syringa
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



  5. #5
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich musste bisher noch nie pendeln, ich konnte bisher immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und hab dafür nie länger als 20 Minuten gebraucht. Das ist Luxus, aber es ist mir wichtig.
    Damit gibst Du Dir die Antwort doch im Grunde genommen selbst! Dir ist es wichtig, kurze Wege zur Arbeit zu haben.

    Jetzt gibt es eine Option, bei der ich pendeln müsste. Mit dem ICE. Sind dann nur 30 Minuten, aber zum Bahnhof und von da weg muss man ja auch noch kommen. Außerdem kostet das um die 2000€ im Jahr. Ich weiß, dass es Leute gibt, die das machen (angeblich steht die halbe Klinik still, wenn besagter ICE Verspätung hat), aber ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich wert ist. Gibt's hier Leute, die so viel pendeln?
    Naja, von 20 Minuten mit dem Rad zu 30 Minuten mit dem ICE plus Bahnhof finde ich jetzt aber auch völlig akzeptabel. Zumal Du ja in der Bahn alles machen kannst, incl. Internet. Ich würde mir dann noch das hier überlegen: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/...ncard100.shtml
    Damit würdest Du dann auch noch Urlaub, Besuche, Feiern, wasauchimmer abdecken und obendrein das auch noch von der Steuer absetzen.

    PS: Umziehen ist in dem Fall keine Option.
    Wie oben schon gesagt: eigentlich hast Du die Frage doch schon im ersten Post beantwortet.
    I'm a very stable genius!



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook