teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15021
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Äh Nüse, habe ich richtig gelesen? M. läuft? Krass! Nicht mal neun Monate alt und auf den Beinen unterwegs, Respekt
    Wir haben hier Tiefenentspannung: nur 2 Kinder, das ist schon fast komplett frei vom Gefühl, nix zu tun
    Naja, also, von mir aus könnte es ruhig langsamer gehen. Er will aber immer dem Hund hiterher... Und da sein "Wiegen-Kumpel" eine Woche vorher plötzlich auf den Beinen stand und loslegte, konnte er sich natürlich nicht mit Krabbeln zufrieden geben.

    Er läuft zumindest an allem entlang, an dem man sich festhalten kann und an einer Hand. Gerade lernt er freihes Stehen seit ner Woche. Das geht jetzt auch ein paar Sekunden. Dann wird´s ihm unheimlich.

    Zahn 9 und 10 haben uns die letzten Tage gequält. M., weil Aua, Mama weil nixe Schlafe... Aber nuja, so ist das halt.

    Gerade doktern wir weiter am Essen rum. Brei möchte der Herr so langsam nicht mehr. Hatte dann so BLW light angefangen, aber mit mäßigem Erfolg. Das meiste an liebevoll zurechtgeschnitzten Gemüsesticks & Co. landet dann halt doch auf dem Boden oder wird direkt in den Hund verfrachtet, weil es sich so lustig anfühlt, wenn man die Hand abgeleckt bekommt... So schnell kann ich manchmal gar nicht gucken. Und die olle Fellnase positioniert sich meist ja auch noch unschuldig, aber strategisch geschickt in Hochstuhlnähe. Und so richtig habe ich noch keinen "Abstill-Plan" für die Zeit bis Oktober. Derzeit stillt er zwischendurch nach Bedarf noch und abends vor dem Einschlafen. Tagsüber ist natürlich schon sehr reduziert, aber an manchen Tagen (gerade "Zahn-Tage") ist es schon deutlich mehr als normale Nahrungsaufnahme, was mich jetzt nicht stört. Geht halt nur nicht mehr, wenn wir ab Mitte September in die Eingewöhnung in der Krippe gehen.

    Aber läuft alles. Ende August fliegen wir zum ersten Mal. Geht für 10 Tage in die Toscana und ich bin jetzt schon aufgeregt, ob das alles wird. Mietwagen mit Kindersitz ist uns schon mal sicher. Der Rest ergibt sich dann hoffentlich (auch ohne Italienisch-Kenntnisse)...
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15022
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Denüse, das klingt toll bei Euch! Schonmal viel Spaß und gute Erholung für Euren Urlaub! Wir sind mit dem Großen geflogen (nach Kreta, hatten dort auch tageweise einen Mietwagen mit Kindersitz) und das hat super geklappt und war eine tolle Zeit!

    Wegen des Essens und auch der zwischendurch ausgeprägten Stilltage mach Dir keinen Kopf! Ich habe die bald Mittlere ja auch lange gestillt und sie hat gut verstanden, dass es bei der Tagesmutter normales Essen gab und Stillen nur bei Mama. Das hat die Eingewöhnung überhaupt nicht beeinträchtigt (höchstens für meinen Körper ) und auch während der Arbeitstage hat das dann echt gut geklappt.

    Espressa, das klingt gut, aber gute Besserung für Deine Brust! Okay, das mit der U1 klang für mich verpflichtend. Es ist aber sehr verständlich, dass Ihr da auf Nummer sicher gehen wolltet.

    So, hier muss ich mich endlich mal zusammenreißen und ordentlich auf- und umräumen (also Kisten packen, schleppen muss natürlich mein Mann). So langsam sollten hier die Vorbereitungen für Nummer drei mal richtig anlaufen, zum selben Zeitpunkt war bei Nummer eins schon alles seit 1,5 Wochen fertig.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15023
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Espressa, gute Besserung für deine Brust!

    Nüse - das hört sich ja super an und das mit dem Stillen ist sehr normal. Hier wird ja auch noch immer sehr fleißig gestillt, auch wenn die Wilde in die Krippe geht, aber zu Hause will die auch immer noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15024
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    @ Espressa:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!!!
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15025
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach Mann, immer dasselbe. B hat leichtes Fieber mit unklarem Fokus (am Dienstag gabs die zweite Bexsero, aber zeitlich Haut das doch kaum hin). Weil er ganz schön geweint hat, gabs um 18 Uhr Ibu, daraufhin war dann rumspringen angesagt und jetzt ist er weit davon entfernt, einzuschlafen. -.-
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook