teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle!

    Zuerst hatte mir jemand ja geraten, dann im Physikum, wenn es wirklich ernst wird, zuerst alle Fragen zu kreuzen und dann zu übertragen.
    Dann sagte mir jemand anders, immer so 50 Fragen machen, dann übertragen.
    Jetzt hab ich bei Thieme gelesen, dass man lieber gleich nach jeder einzelnen Frage übertragen sollte.

    Wie habt ihr das vor?
    Und an die, die das Physikum schon hinter sich haben: wie habt ihr das gemacht? Habt ihr irgendwann ne Pause gemacht?

    Thanx schon im Voraus!

    Ine



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Gerät Avatar von Maschine
    Mitglied seit
    05.08.2002
    Beiträge
    37
    Wie ich das machen werde, werde ich herausfinden, wenn ich in der Prüfung endlichalle Sachen vor mir liegen hab und anfangen kann. Ich tendiere allerdings zum direkten übertragen der Antworten.

    Was soll das vorschreiben denn? Dann muss man ja alle Fragen doppelt beantworten. Einmal beim Vorschreiben und einmal beim Nachübertragen. Das ist doch Unsinn, denn erstens ist man total ausgepowert danach (denke ich zumindest) und verschlimmbessert dann, und zweitens könnte man mit der Vorschreib-Übertrag-Technik in Zeitdruck kommen, was auch suboptimal wäre.
    Und er schaute das Gerät und erblickte die wunderbare Schönheit der Maschine. Ein Gedicht aus Öl und Stahl.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    unbedingt sofort übertragen!!

    1. beugt übertragungsfehlern vor (das ätzendste überhaupt)
    2. man weiss nur so, ob man gut in der zeit liegt, ansonsten kann es vorkommen, das man innerhalb von 10 min alles übertragen muss, sehr stressig...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    9
    glaubt ihr, dass die Übertragungszeit ( bei sofortiger Übertragung) als Pause fürs Gehirn was bringt ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Ipratropium
    Mitglied seit
    28.03.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    7
    Beiträge
    137

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das Heft vor mich gelegt, den Antwortbogen daneben. Dann habe ich die Frage gelesen, Negativfrage gekennzeichnet (Was trifft NICHT zu?), um dran zu denken. Dann die Antwortmöglichkeiten gelesen. Immer unbedingt alle. Bei manchen Aufgaben noch etwas in den Antworten rumgemalt. Dann im Heft angekreuzt und auf dem Bogen angestrichen. Nach jedem Frageblock auf dem Antwortbogen Zeit kontrollieren und Pausen vorplanen.
    Hab alle Fragen sofort beantwortet. Nichts aufheben, nichts nochmal überlegen. Nicht nochmal durchlesen. Ankreuzen --> nächste Frage. Alle Fragen fertig? --> abgeben. Nach Hause gehen. Freuen. Abends die Medi-Learn Ergebnisse anschauen.
    Das war alles.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook