teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den oben genannten Angeboten hat.

    So wie ich das verstanden habe geht es bei den beiden um folgendes (ich beziehe mich jetzt mal auf mein Fachgebiet Pädiatrie):

    Bei E.Med von Springer hat man für ein Jahr lang Zugang zu diversen fachspezifischen Zeitschriften (beispielsweise die Monatszeitschrift Kinderheilkunde oder das Allergo Journal, aber auch diverse englischsprachige Zeitschriften), Kostenpunkt momentan 200 Euro pro Jahr.

    Bei E.Ref hat man - auch fachspezifisch - Zugang zu diversen Zeitschriften und Büchern, hier liegt der Preis bei stolzen 700 Euro.

    Ist jemand angemeldet ? Könnt ihr es empfehlen ?

    Liebe Grüße,

    Sebi
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    E-ref habe ich mal ausprobiert... also cool es ist schon, ob ich dt afür 700 euro im Jahr zahlen würde, ist eine andere Sache. Man hat da Zugang zu den Zeitschriften von Thieme, zu dem "Cockpit", also eine Art von Uptodate von Thieme und eben sehr vielen Lehrbüchern von Thieme, es ist aber fast alles eben Themengebunden. Das Cockpit ist allerdings etwas angenehmer geschrieben und man hat von da sehr viele Verlinkungen zu den Lehrbüchern, also man kann jederzeit zB die Seiten in Prometheus aufmachen und die Anatomie nachgucken oder so. Andererseits zweifle ich etwas dran, dass es wirklich die letzten Therapiestandarts drin hat.... also wenn man schon Uptodate hat, lohnt sich das v.a wegen den Büchern. Allerdings für 700 euro im Jahr kann sich viele Bücher und Zeitschriften holen und ob die alle von Thieme sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Ich ziehe Uptodate dem allem vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Ich habe e.med seit 2 Jahren und finde es super! Mir fällt es schwer nach Feierabend noch Bücher zu wälzen (da schlafe ich sofort ein), 20 min im e.med und ich habe ein topaktuelles Thema durchgearbeitet. Tolle Artikel in den wichtigsten Fachzeitschriften aber vor allem liebe ich die CME-Kurse. Kanns nur empfehlen. Ich lese halt auch nicht so gern auf englisch wenn ich müde bin da �� E.ref hätte ich auch gern ist aber viiiiiel zu teuer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2007
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Arbeitgeber hat EREF für die Klinik angeschafft und wir können es auch zu Hause nutzen. Ist schon eine gute Sache, aber 700 Euro wäre es mir nicht wert. Dafür kann man eingie Bücher /Zeitungen kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook