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Zur Zeit ist noch B also Lysetherapie als richtige Auswahlmöglichkeit angegeben. Sehe ich nicht so. Im CT konnte man ein deutlich demaskiertes Ischämie-Areal erkennen. Das gilt als Kontraindikation für Lystherapie. Dadurch, dass die Patientin bewusstlos aufgefunden worden ist und das Lysezeitfenster nicht bekannt ist, sollte man vielleicht zunächst eine MRT mit diffusionsgewichteter Sequenz DWI erwägen, um zu schauen ob eine Penumbra vorliegt für die sich überhaupt noch eine Thrombektomie lohnen würde.
Normalerweise gilt ja bis zu 4,5h Lyse und bis zu 6h Thrombektomie. Thrombektomie kann jedoch unter Umständen bei viel"rettbarem" Gewebe auch später noch sinnvoll sein. Dafür sollte man jedoch erst den Status quo durch MRT abchecken.