teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12056
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2013
    Ort
    soo egal
    Beiträge
    94
    So, jetzt wo ich mich halbwegs beruhigt habe würde ich auch gerne eure Meinung lesen.

    Ich hab letztes Jahr abi gemacht mit 1,6

    TMS:
    Prozentrang 81
    Standanwert 109
    Notenäqui: 1,5

    München: 1,0
    Erlangen-Nürnberg 1,0
    Regensburg 1,0
    Mannheim 49,7 (qird wohl nicht reichen)

    ich hab irgendwie unglaubliche Angst dass der NC unter die 1,0 rutschen wird...

    wo sollte ich mich eurer Meinung nach noch bewerben??
    Im Saarland?? macht das Sinn..?

    Lg
    Mittelmäßiges Abi? Komm nach Magdeburg und mach den Ham Nat.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12057
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2012
    Ort
    hoffentlich Hamburg
    Beiträge
    46
    so meine lieben bei mir siehts auch so aus:

    Abi: 1,6
    Prozentrang: 90%
    TMS: 1,3
    Standartwert: 112

    mein "Problem" ich würde unglaublich gerne irgendwo im norden studieren, hab hier die kita meines sohnes & meine eltern. Aber mit dem TMS wert bleibt mir ja "leider" nur der Süden. was meint ihr bei welcher uni find ich noch am ehesten einen Tauschpartner (Ulm, München, Erlangen-Nürnburg, Regensburg, Würzburg)?
    würde so gerne nach göttingen, Lübeck, Hamburg, Kiel, Köln



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12058
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2013
    Beiträge
    17
    War der Nc in Nürnberg und München jetzt letztes Jahr 1,0 oder 0,8? Ich bin verwirrt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2013
    Beiträge
    28
    Hallo,
    ich wollte mal eure Meinung zu meinen Chancen in Gießen hören. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich 651,5 Punkte habe. Letztes Jahr war der "NC" bei 631 Punkten, d.h. ich habe 20 Punkte mehr und die letzten paar Jahre stieg der NC ja nur immer so um 4 Punkte. Doch dieses Jahr gibt es in Hessen anscheinend (ich komme nicht aus Hessen) einen Doppeljahrgang, deswegen wollte ich mal eure Meinung hören:
    Meint ihr, dass der NC um 20 Punkte ansteigt wegen dem Doppeljahrgang oder müsste der Puffer von 20 Punkten ausreichend sein?
    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12060
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2012
    Beiträge
    31
    Hallo liebes Forum,

    Ich möchte unbedingt nach Würzburg und habe 1,7, im TMS 100% und 1,0. In Wü würde das dann einer Note von 1,1 entsprechen. Letztes WS lag die Auswahlgrenze bei 1,2, davor allerdings 1,0. Ich weiß nun nicht, ob ich genommen werde. Wenn ich Mannheim an 2. und München an 3. OP setze, muss ich dann, wenn ich in der 1. Auswahlrunde des AdH in wü keinen Platz bekomm, Mannheim dann in der 2. Auswahlrunde annehmen, auch wenn ich dann in Wü reinkommen würde?

    Noch eine Frage: Man muss sich in Mannheim ja gesondert bewerben. Hat diese Bewerbung Einfluss auf das Vergabeverfahren von HSS? (also dass ich dann MAnnheim nehmen muss, wenn ich auch in Wü einen Platz bekommen würde)

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook