teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41541
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Oops! Beitrag anzeigen
    „Aber du studierst doch Medizin!“ als Totschlagargument für „Es tut mir leid, ich weiß es nicht.“ auf eine total komplexe, verworrene Fragestellung zu einem multimorbiden Zustand.

    Ey, geht weg und spielt mit was Giftigem!
    Das Schöne ist, dass das weg geht, wenn man mal Arzt ist. Dann kann man immer schön sagen "sorry, nicht mein Fachgebiet!"

    Was freu ich mich auf die Zeit!
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41542
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mit Erhalt der Approbation wird erst mal alles angezweifelt, was du sagst, denn der Heilpraktiker, die Apothekenumschau und der Nachbar haben was Anderes gesagt. Und Tante Erna hatte genau das gleiche (ganz bestimmt!) und ein anderes Medikament, das viel besser war, bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41543
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Und die Pillen von Onkel Bruno sind sooooo gut, dass ich die jetzt auch nehme...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41544
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Das Schöne ist, dass das weg geht, wenn man mal Arzt ist. Dann kann man immer schön sagen "sorry, nicht mein Fachgebiet!"
    Aber manchmal wird das überhaupt nicht verstanden. Meine Schwägerin hat irgendeine super seltene, selbst in der Charité noch nicht richtig diagnostizierte Autoimmunerkrankung und schlägt sich mit diversen Augen- Nieren, Herzmanifestationen herum. Mir tut das echt leid, aber ich habe KEINEN BLASSEN SCHIMMER von der Krankheit und kann ihr auch bei ihren komplexen Fragestellungen zu Diuretika und Immunosuppressiva so gar nicht helfen...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41545
    Registrierter Benutzer Avatar von Enni
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war Sailing City
    Semester:
    lange her
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ein Traum! Ich muss doch noch auswandern...
    Der Sommer in Tromsö während des Studiums war der Beste meines Lebens...und letztes Jahr im Urlaub hatten wir Nachtfrost im August. Es war perfekt (mein Mann und ich werden ja immer für verrückt erklärt...aber alles über 25 Grad ist eklig)
    Wir haben reichlich freie Stellen und Temperaturen über 25 Grad sind seeeeeeehr selten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook