In der Sepsis-Leitlinie steht dazu (vorsicht allerdings, die Leitlinie gilt aktuell als abgelaufen):
"Es wird empfohlen, das gewählte antimikrobielle Regime alle 48-72 Stunden anhand klinischer und mikrobiologischer Kriterien neu zu
evaluieren, um das antimikrobielle Spektrum zu verengen und damit das Risiko von Resistenzen, die Toxizität und die Kosten zu
verringern.
→ Empfehlung Grad E ('Evidenz'grad V: Expertenmeinung)
Falls eine Infektion nach klinischen und/oder mikrobiologischen Kriterien nicht bestätigt werden kann, wird empfohlen, die
antmikrobielle Behandlung einzustellen.
→ Empfehlung Grad E ('Evidenz'grad V: Expertenmeinung)
Es wird empfohlen, die Dauer der antimikrobiellen Therapie nach der klinischen Reaktion auszurichten, im allgemeinen ist eine
Therapiedauer länger als 7-10 Tage nicht erforderlich.
→ Empfehlung Grad C ('Evidenz'grad IIb für 18)"
Unter den Voraussetzungen, da wir keinen Keimnachweis haben, die Patientin entfiebert hat und 14d einfach zu lang sind, halte ich C für die richtige Antwort.