teaser bild
Seite 33 von 51 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 255
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von PhilX Beitrag anzeigen
    Die Ranglisten werden sich noch massiv verändern.

    Wenn z.B. ein Abiturient mit 900/900 Punkten sich an allen Unis beworben hat, hätte er an allen 38 (?) Unis eine Zulassung. Da er aber nur die höchste Priorität erhält, werden an den anderen 37 Unis je ein Platz frei und alle rutschen eins auf. Und da sich die meisten an sehr vielen Unis beworben haben, wird sich da sehr viel ändern.
    Ich glaube es ist irgendwie noch komplizierter. Mein Mann ist eben so ein Kandidat mit einer vollen Punktzahl und er hat gestern ein Angebot für seine beiden Präferenzen bekommen (hat sich an 2 Unis beworben). Und da keine Mail kam, dass die Angebote da sind, muss es ordentlich gedauert haben, bis er eins angenommen hatte. Erst dann wurde sien "Platz" an der anderen Uni frei. Das heißt, er hat erstmal zwei Plätze "belegt".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist irgendwie noch komplizierter. Mein Mann ist eben so ein Kandidat mit einer vollen Punktzahl und er hat gestern ein Angebot für seine beiden Präferenzen bekommen (hat sich an 2 Unis beworben). Und da keine Mail kam, dass die Angebote da sind, muss es ordentlich gedauert haben, bis er eins angenommen hatte. Erst dann wurde sien "Platz" an der anderen Uni frei. Das heißt, er hat erstmal zwei Plätze "belegt".
    Eben, obwohl sich das mit einem guten Algorithmus in wenigen Sekunden für alle 40.000 Bewerber berechnen lassen könnte, wird sich das über mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen, ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von miss-eulenauge Beitrag anzeigen
    Wobei ja im SS die Grenzwerte auch eher seltsam waren (hab den Link gerade nicht da...)
    Hier ist er: https://www.medi-learn.de/foren/show...=1#post2142513



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist irgendwie noch komplizierter. Mein Mann ist eben so ein Kandidat mit einer vollen Punktzahl und er hat gestern ein Angebot für seine beiden Präferenzen bekommen (hat sich an 2 Unis beworben). Und da keine Mail kam, dass die Angebote da sind, muss es ordentlich gedauert haben, bis er eins angenommen hatte. Erst dann wurde sien "Platz" an der anderen Uni frei. Das heißt, er hat erstmal zwei Plätze "belegt".
    Das wollte er bzw. Sie auch sagen. Man rückt einen Platz für jedes angenommene Angebot pro Uni auf aber nur wenn die Person auch in den andren Uni Ranglisten war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #165
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von PhilX Beitrag anzeigen
    Eben, obwohl sich das mit einem guten Algorithmus in wenigen Sekunden für alle 40.000 Bewerber berechnen lassen könnte, wird sich das über mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen, ziehen.
    ��*♂️ Das is der chilligste job bei HS 0 Ansprüche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook