teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2017
    Beiträge
    10
    Hallo Ich habe ein Angebot für einen Ausbildungsplatz als MTA Funktionsdiagnostik erhalten.
    Ich wollte mal fragen, ob jemand die Ausbildung gemacht hat und mir vielleicht berichten kann was man genau macht oder mir Erfahrungen berichten kann. Im Internet finde ich leider nicht ganz so viel und würde mich über jede Antwort freuen !



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    15
    Hallo

    In dieser Ausbildung hast du vier geoße Bereiche auf die du dich spezialisierst: Kardiologie, HNO, Neurologie und Pneumologie. Du wirst als aller erst die anatomischen Grundlagen etc. erlernen. Später kommt noch die Krankheitslehre der jeweiligen Fächer dazu.. Parallel dazu hast du noch kleine Fächer, wie Biologie, Physiologie etc. Auch das technische darf nicht vergessen werden, denn du wirst auch Physik haben.
    Wenn du ausgelernt hast wird deine Aufgabe sein durch diagnostische Verfahren die Funktion der Organe der 4 Bereiche zu prüfen. Zum Beispiel in der Kardiologischen Funktionsdiagnostik EKG's und Ergometrie (Belastungstest auf dem Fahrrad). In der Neurologischen Funktionsdiagnostik EEG's (Hirnstrommessung) und die Messung von Muskelpotentialen. In der HNO-Funktionsdiagnostik werden zahlreiche Tests zur Prüfung des Gehörs und des Gleichgewichtsapparates durchgeführt. In der Pneumologischen Funktionsdiagnostik stehen Lungenfunktionstests im Vordergrung.
    Du lernst auch alle Ergebnisse der Tests auszuwerten, was aber später von den Ärzten und nicht von dir gemacht wird.



MEDI-LEARN bei Facebook