teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Also ich mache Abi in Berlin und muss meine zwei LK's wählen.
    Bio will ich auf jeden Fall als LK wählen und jetzt schwanke ich zwischen Englisch und Chemie.
    Prinzipiell finde ich Chemie spannend vor allem wenn es um Biochemie geht, aber wenn ich höre dass in der Oberstufe der Großteil des Chemieunterrichts aus Rechnen besteht (zb Spannung, pH-Wert, Massenwirkungsgesetz blabla) habe ich keine Lust drauf bzw habe ich Schiss dass ich abkacke, weil ich eine Matheabneiung habe.
    Ich will auf jeden Fall ein sehr gutes Abi und frage mich wo es leichter ist 13Punkte+ zu bekommen.
    Will Medizin studieren, falls das eine Bedeutung hat.
    Ich denke ob man Chemie oder Religion als LK hat,nützt einem im Medizinstudium eh nicht viel, hauptsache Schnitt ist gut genug damit man überhaupt ein Platz bekommt.
    Was meint ihr ?
    Habe mir auch einnige Erfahrungsberichte im Internet angeschaut und da ist alles dbei von Horror bis Super.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von boyaz Beitrag anzeigen
    Ich denke ob man Chemie oder Religion als LK hat,nützt einem im Medizinstudium eh nicht viel, hauptsache Schnitt ist gut genug damit man überhaupt ein Platz bekommt.
    Was meint ihr ?
    Exakt.

    Habe mir auch einnige Erfahrungsberichte im Internet angeschaut und da ist alles dbei von Horror bis Super
    Das könnte daran liegen, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Da gibt es Unterschiede von Schule zu Schule und von Lehrer zu Lehrer. Unsere Biolehrerin war z.B. auch Fachsprecherin für Chemie und ihr Biounterricht daher deutlich vertiefender, was Biochemie angeht als bei den anderen Lehrern - mich hat's nicht gestört, gab aber durchaus Schüler, die damit nicht so gut klar gekommen sind.

    Auch wenn das jetzt 5€ für's Phrasenschwein sind: Nimm das, was dir Spaß macht, ansonsten machst du dir die kommenden zwei Jahre unnötig zäh und anstrengend. Und wenn die Erfahrungsberichte von Leuten an deiner Schule sagen, es ist hauptsächlich rechnen und du weißt jetzt schon, dass du da keine Lust drauf hast, dann lass es. Aber ob Herr Müller am Gymnasium in Musterstadt in BaWü in seinem Chemieunterricht hauptsächlich rechnet, ist für dich ja unerheblich. Also bringen dir die Erfahrungsberichte aus dem Internet herzlich wenig



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Tooooooooll.
    Kann mich nicht entscheiden
    Was soll ich tun ?



  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Eine Entscheidung treffen? Du bist immer noch alleine für dein Leben verantwortlich, nicht wir.
    Und wenn Du die falsche Entscheidung triffst bist Du auch alleine verantwortlich.
    Oder verklagst Du Medi-learn, wenn dein Abischnitt zu schlecht ist?

    Ich würde ja nicht Chemie nehmen sondern Kunst, oder alternativ Latein. Aber das musst Du wissen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #5
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Zitat Zitat von boyaz Beitrag anzeigen
    Also ich mache Abi in Berlin und muss meine zwei LK's wählen.
    Bio will ich auf jeden Fall als LK wählen und jetzt schwanke ich zwischen Englisch und Chemie.
    Prinzipiell finde ich Chemie spannend vor allem wenn es um Biochemie geht, aber wenn ich höre dass in der Oberstufe der Großteil des Chemieunterrichts aus Rechnen besteht (zb Spannung, pH-Wert, Massenwirkungsgesetz blabla) habe ich keine Lust drauf bzw habe ich Schiss dass ich abkacke, weil ich eine Matheabneiung habe.
    Ich will auf jeden Fall ein sehr gutes Abi und frage mich wo es leichter ist 13Punkte+ zu bekommen.
    Will Medizin studieren, falls das eine Bedeutung hat.
    Ich denke ob man Chemie oder Religion als LK hat,nützt einem im Medizinstudium eh nicht viel, hauptsache Schnitt ist gut genug damit man überhaupt ein Platz bekommt.
    Was meint ihr ?
    Habe mir auch einnige Erfahrungsberichte im Internet angeschaut und da ist alles dbei von Horror bis Super.
    Also ganz ehrlich: wenn Du Bio eh fix gesetzt hast, wird das mit Chemie als 2. NaWi in den LK doch sicher nichts. Oder darfst Du 2 NaWi gleichzeitg als LK belegen? Wir mussten ja damals früher (tm) noch 2 verschiedene Bereiche da abdecken.. (NaWi, Mathe/Physik, Sprachen, SoWi, Kunst/Musik/Sport,..)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook