teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo !

    Ich habe eine Frage. Ich habe mich vor ein paar Monaten bei einem universitären Herzzentrum beworben. Nach einem recht angenehmen Vorstellungsgespräch, habe ich noch am gleichen Tag eine Zusage bekommen. Allerdings habe ich vor einer Woche zuffällig herausgefunden dass der Chefarzt seine Stelle gekündigt hat und dass der ehemalige leitende Oberarzt, aktuell der komissarischer Chefarzt ist.
    Findet ihr in Ordnung dass ich darüber beim Vorstellungsgespräch nicht informiert wurde ? Was würdet ihr an meiner Stelle machen (ich habe nämlich die Stelle noch nicht betreten) ?

    Vielen Dank im Voraus für euren Input !!!!



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Willst Du da arbeiten oder den Chef heiraten? Ich verstehe das Problem nicht. Personalwechsel kommen auf jeder Ebene vor, der Wechsel dort scheint sich nach deinem Gespräch erst ergeben zu haben. Dein Arbeitsvertrag ist mit der Klinik, nicht mit dem Chef.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Willst Du da arbeiten oder den Chef heiraten? Ich verstehe das Problem nicht. Personalwechsel kommen auf jeder Ebene vor, der Wechsel dort scheint sich nach deinem Gespräch erst ergeben zu haben. Dein Arbeitsvertrag ist mit der Klinik, nicht mit dem Chef.
    Danke für deine Antwort!
    Der Wechsel hat sich aber nicht erst nach meinem Gespräch ergeben, ich habe nämlich einen Artikel mit dieser Info im Internet gefunden, und zwar wurde es ein Monat vor meinem Gespräch geschrieben.
    Es ist mir bewusst und klar dass mein Vertrag mit der Klinik ist und nicht mit dem Chef. Allerdings meine Meinung nach, der Chef hat immer einen großen Einfuss auf die Qualität der Weiterbildung sowie die Allgemeine Stimmung auf der Arbeit.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von Der Medicus Beitrag anzeigen
    Allerdings meine Meinung nach, der Chef hat immer einen großen Einfuss auf die Qualität der Weiterbildung sowie die Allgemeine Stimmung auf der Arbeit.
    Stimmt. Und woher willst du nun wissen, dass der Wechsel von Nachteil für dich ist? Vielleicht ist er ja auch von Vorteil. Kanntest du den Chef gut? Kennst du den LOA gut? Kennst du den zukünftigen Chef gut?

    Wobei ich sagen muss: ich fand es fairer wie es bei einer meiner Stellen gelaufen ist. Da hat mir der Chef gesagt, dass er gekündigt hatte und mich zwar einstellt, aber ich nicht mehr "unter ihm" arbeiten werde. War mir egal. Das Team hat gepasst, also hab ich die Stelle angenommen. Und dann kam eh wieder alles anders...



  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wichtig wäre zu wissen, ob der LOA alle für Dich wichtigen Writerbildungsbefugnisse für Facharzt und ggf. Zusatzbezeichnungen (weiß gerade nicht, wie weit Du bist) hat.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook