teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Tag, brauche Tips und Hilfestellungen bzgl. dieses Themas. Bin nun approbiert. Möchte den Facharzt für plaastische Chirurgie machen. Ich würde mich gerne direkt in der plastischen Chirurgie bewerben, bei dem der Chefarzt die Weiterbildungsermächtigung für den Common Trunk / Basischirurgie: 24 hat. Zusätzlich die WB-Ermächtigung (48) für die plastische Chirurgie. Hab noch grundlegende Fragen, weil es sehr schwer ist überhaupt da ein Platz zu bekommen. Sind die ambulante und intensive Zeit im Common Trunk obligat auch wenn man in der plastischen Chirurgie ist? Was wäre, wenn ich mich für den Common Trunk in der allgemein Chirurgie bewerbe ? Der wäre genau gleich wie der Common Trunk in der PC ? Also Common Trunk ist Common Trunk ob in der plastischen Chirurgie oder in der Allgemein? Ich dachte, wenn wenn möglich, dass wäre mein absoluter Traum, direkt meinen Platz in der PC mit Common Trunk, vorausgesetzt der Chefarzt hat die WB-Ermächtigung.

    Wäre für jeden Tipp, für das Anschreiben oder Orte der Bewerbung dankbar



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    arbeite selber in der plastischen chirurgie.
    common trunk ist common trunk, ganz egal wo du ihn abgeleistet hast.
    was ehrlicherweise jedoch gern gesehen wird ist, wenn du deine intensivzeit in einem brandverletztenzentrum gemacht hast oder zusätzlich zu einer intensivzeit auf einer normalen chirurgischen intensiv auch in einem brandverletztenzentrum warst, weil die wenigsten kliniken sonst die verbrennungszahlen garantieren können und bei dem punkt häufig geschummelt wird oder halt kleinstkram (1% 2a gradige geschichten) aus zna versorgungen für den katalog bemüht werden.

    bei dgpraec.de findest du über die weiterbildungssuche kliniken, die die volle weiterbildungsermächtigung inklusive common trunk haben. viel erfolg bei der suche.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von juke5489 Beitrag anzeigen
    arbeite selber in der plastischen chirurgie.
    common trunk ist common trunk, ganz egal wo du ihn abgeleistet hast.
    was ehrlicherweise jedoch gern gesehen wird ist, wenn du deine intensivzeit in einem brandverletztenzentrum gemacht hast oder zusätzlich zu einer intensivzeit auf einer normalen chirurgischen intensiv auch in einem brandverletztenzentrum warst, weil die wenigsten kliniken sonst die verbrennungszahlen garantieren können und bei dem punkt häufig geschummelt wird oder halt kleinstkram (1% 2a gradige geschichten) aus zna versorgungen für den katalog bemüht werden.

    bei dgpraec.de findest du über die weiterbildungssuche kliniken, die die volle weiterbildungsermächtigung inklusive common trunk haben. viel erfolg bei der suche.
    Danke für die Antwort. Ich frage mich, wie das Anschreiben sein soll, wenn man den Facharzt für die Plastische anstrebt, aber zunächst den CT in der Allgemein macht? Kommt es nicht schlecht rüber, wenn man direkt ehrlich ist, man will ja schließlich kein Facharzt der Allgemeinchirurgie werden. Ich bemühe mich aber für die Stelle in der PC



  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Wenn man es offen anspricht wird es in den meisten Fällen nicht negativ gesehen. 1. kann man sich ja noch umentscheiden und 2. hat dann die Abteilung bei der man den CT macht auch eine gewissen Planungssicherheit und weiß, was in 2 Jahren passieren wird.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #5
    jinkxed
    Guest
    Der Großteil der Plastische Chefs möchten auch Assistenten mit abgeschlossenem CT



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook