teaser bild
Seite 102 von 113 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 563
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Mitglied seit
    01.07.2013
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    Die Senderreihe "betrifft" dokumentiert den Alltag von Pflegenden und Ärzten auf einer Intensivstation der Uniklinik Freiburg. Ausgestrahlt wird der 1.Teil am Mittwoch, 15.02.2017, um 20:15 Uhr im SWR. Der zweite Teil erscheint am 22.02.2017.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #507
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Verschiedenes. Zum einen der kleine Hund ("mein Ein und alles!"), der in einen Trolly gestopft wurde und schreckliche Panik hatte.

    Dann ein Handtaschenhund (spontankauf!), der dem großen Gefährten zu Hause mitten ins Gesicht gehalten wurde, mit den Worten: "guck mal, dein neuer Spielkamerad"

    Oder die junge Familie, die ihrem Sohn (1,5) eine Babykatze kauften um diesem "Verantwortung näher zu bringen"...
    Schrecklich!!!!
    ich dachte irgendwie es ginge um einen Zoo ^^. Bisschen ungünstig der Name der Sendung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #508
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von papillon92 Beitrag anzeigen
    Die Senderreihe "betrifft" dokumentiert den Alltag von Pflegenden und Ärzten auf einer Intensivstation der Uniklinik Freiburg. Ausgestrahlt wird der 1.Teil am Mittwoch, 15.02.2017, um 20:15 Uhr im SWR. Der zweite Teil erscheint am 22.02.2017.
    das klingt auch sehr interessant, danke für den tipp
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #509
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    das hab ich auch grad gedacht, so neben doktorarbeit und vollzeit-job ^^
    Bisschen Entspannung muss zwischendurch auch mal sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #510
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ich schau ja extrem gerne "Die Tierklinik hautnah" auf Vox. Finde ich sehr interessant und wirkt auf mich auch so, als ob die da echt gute Arbeit machen. Und ich gebe zu, dass ich so Röntgen- und MRT-Aufnahmen von Hunden, Katzen ect. im Vergleich zu denen vom Menschen, die man sonst so sieht, wirklich spannend finde!
    Ich finde es ist auch recht nah an der Realität, nur ist zwischendurch immer viel rausgeschnitten. Aber das ist wohl normal dafür, dass es eine TV-Sendung ist.
    Schade auch, dass sie bei den OPs nicht näher ranzoomen. Das wäre für einige Nicht-Mediziner aber vielleicht auch nicht so gut zu verkraften.
    Es macht auf jeden Fall immer Spaß mitzuraten wenn man die Symptome hört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook