teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2016
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin momentan im 4. Semester in Köln und muss eigentlich nur noch 2 Äquivalenzklausuren schreiben um mein Physikum in der Tasche zu haben. Leider hat es mich gesundheitlich so erwischt, dass ich die Physikumsklausur jetzt im Februar nicht schreiben werde, sondern ein Semester dranhänge und dann im August schreiben werde.
    Eigentlich würde ich gerne wieder zurück nach Süddeutschland, nun habe ich aber Angst, dass ich durch das zusätzliche Semester keine Möglichkeit mehr auf einen Studienplatztausch habe. Die meisten Unis fordern ja das gleiche Fachsemester. Nun verstehe ich nicht ganz, ob es sich dabei um die Anzahl der studierten Semester (in meinem Fall im WS18/19 6) oder das Semester in dem ich mich dann befinden werde (1.klinisches Semester) handelt.
    War jemand in einer ähnlichen Situation oder hat Erfahrung mit dem Thema?

    Würde mich über Rückmeldung freuen!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Kommt ganz auf die beiden Unis an. Manchmal ist es ein Problem, manchmal nicht.
    Du suchst dir also eine Uni aus und musst dann konkret bei dieser Uni und bei deiner Heimatuni nachfragen.
    Außerdem musst du noch einen Tauschpartner finden. Schaue auch mal, ob deine Wunschuni noch andere Möglichkeiten für die Aufnahme ins höhere Semester hat.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    24
    Hey, wohin willst du denn genau in Süddeutschland? Falls du Interesse an Tübingen hättest könnte ich mich hier mal schlau machen ob das möglich wäre, ich möchte nach dem Physikum nämlich gerne nach NRW tauschen.
    Mein Physikum ist auch im August. Ich hab probiert dir privat zu schreiben aber das ging leider nicht.
    Also falls du Interesse hast meld dich



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2016
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    3
    Hallo lexie, du kannst mir jetzt eine Nachricht schicken, hab die Einstellungen geändert.
    Habe es leider nicht geschafft dir zu schreiben, es scheint so, dass private Nachrichten bei dir auch blockiert sind
    Geändert von whm93 (06.02.2018 um 22:29 Uhr)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh sorry�� hast ne Nachricht jetzt



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook