teaser bild
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 117
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    bin noch eine kleine 3. Semestlerin, aber ich muss mir jetzt ein Stethoskop kaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es muss eins mit Membran und Glocke sein zum umschalten. Gibt es da bestimmte Marken die gut sind? Wieviel kostet ein mittelgutes denn? Muss kein Profiteil sein, aber hätte schon gern, dass ich bissi länger noch was damit anfangen kann. vielen Danke schon mal
    liebe Grüße Lumie



  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Also, DAS Klassikstethoskop für Anfänger, das gut verarbeitet ist und (hoffentlich) länger hält ist das Classic II S.E. von Littmann (Littmann ist so DIE Marke). Gibts in vielen Farben und kostet allerdings leider zwischen 65 und 80 Euro, je nach Anbieter...

    Viel Spaß beim Untersuchen,
    Ally



  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    und von DocCheck gibt es ein sehr ähnliches Stethoskop, ich glaube es heißt "Advanced II" oder so. Ich bin sehr zufrieden damit und höre auch alles was die "Littmänner" hören.
    Vorteil: Das DocCheck hat ein anderes Bildchen auf der Membran und man findet damit das eigene Stethoskop in der Klinik immer viel besser wieder


    Achso, und schau doch mal hier: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ght=Stethoskop und hier: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ght=Stethoskop sowie hier: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ght=Stethoskop


    Viel Spaß, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #4
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich hab auch das Classic 2 SE, wie ca. 80% aller anderen jungen Mediziner in Deutschland. Bin sehr zufrieden damit, könnte aber auch daran liegen, daß meins mit 25€ extrem günstig war.
    Denjenigen unter Euch die Kontakte in die USA haben, oder sich da in nächster Zeit mal aufhalten, sei allheart.com empfohlen.



  5. #5
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe gerade bei Allheart geschaut, Versand nach Deutschland ist mit immensen Aufschlägen (Zoll und co) verbunden, lohnt sich also wirklich nur, wenn man da ist und es am Zoll nicht versteuert.

    Hatte schon fast mit einem neuen Stethoskop geliebäugelt, aber in .de ist es mir zu teuer.
    Dann bleibe ich auch bei meinem Classic II S.E.



Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook